G. F. Unger
 - G. F. Unger - ISSUE
  • Finden Sie den Händler
    in Ihrer Nähe unter mykiosk.com!

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

2,00

inkl. MwSt.

Bastei Verlag
Romanheft
Westernromane
Ersterscheinung: 15.09.2020

G. F. Unger

Spiel der Rache

Als die Expresspost in Mesa eintrifft, erkennt der Sheriff schon an den drei Vorreitern, dass in der Kutsche Geld transportiert wird. Und die beiden Männer in der Kutsche sind dann auch keine Fahrgäste, sondern bewaffnete Begleiter. Das ist immer so bei Geldtransporten.
Der Sheriff von Mesa tritt aus dem Schattenbereich des Hauses in den Lichtschein der Laterne. Er betrachtet den Sheriff aus Jubal, der sich von seinem erschöpften Pferd schwingt.
»Du bist an der Reihe, Ben«, sagt der Sheriff aus Jubal zu seinem Kollegen vom Mesa-Distrikt. »Es sind genau hunderttausend Dollar in Hartgeld und Scheinen. Drei Kisten. Das Hartgeld könntest du nicht in einem Sack forttragen, so schwer ist es.«
Er wendet sich an seine Reiter und an die beiden Männer, die mit schussbereiten Gewehren aus der Kutsche klettern.
»Gleich ist es vorbei, Jungs. Gleich gebe ich euch einen aus. Und erst morgen werden wir gemächlich nach Jubal zurückreiten.« Er lacht zufrieden. Man hört ihm an, dass er froh ist, seine Arbeit erledigt zu haben und die Verantwortung endlich abgeben zu können. »In fünf Minuten musst du übernehmen, Ben. Wo hast du deine Jungs?«
»Ah, ich habe in einer Minute welche«, erwidert der Sheriff von Mesa. »Vier zuverlässige Männer, die ich als Deputys vereidigen werde.«
Er überquert die Straße und betritt den Saloon ...

Autor

G. F. Unger

G. F. Unger (Gert Fritz Unger) war unbestritten der beliebteste und erfolgreichste deutschsprachige Western-Autor. Mit einer Rekordauflage von über 250 Millionen Exemplaren gehörte er zu den meistgelesenen Autoren der Spannungsliteratur. G. F. Unger beherrschte das klassische Western-Genre wie kein anderer und war der einzige deutschsprachige Westernautor, dessen Romane als Übersetzungen in Amerika erschienen sind. Er wurde am 23. März 1921 in Breslau geboren und arbeitete nach seiner Lehre …

Mehr erfahren
Alle Verlage