G. F. Unger
 - G. F. Unger - ISSUE
Coverdownload (300 DPI)

1,90

inkl. MwSt.

Bastei Verlag
Romanheft
Western
ISBN: 9047902064
Ersterscheinung: 26.05.2020

G. F. Unger

Brücke zur Hölle
Band 2064 der Serie "G.F. Unger"

Es war in Dodge City, als ich Nancy Callager zum ersten Mal sah. Ich war mit einer Treibherde von Texas heraufgekommen. Ich saß in einer Badewanne und gönnte mir gerade den Luxus eines heißen Bades.
Da kam sie in mein Zimmer, und ich war sicher, dass sie nicht angeklopft hatte. Ich grinste sie an und sagte: »Schwester, wenn du mir den Rücken einseifen möchtest, kommst du genau im rechten Moment. Wie heißt du, Honey?« Ich glaubte nämlich, sie wäre eines der Mädel, die es auf die Treibherdenbosse abgesehen hatten.
»Ich heiße Nancy«, sagte sie. »Nancy Callager. Dein Bruder und ich, wir wollten heiraten. Deshalb sind wir nach El Toro geritten.«
Ich staunte und fraget vorsichtig: »Verwechseln Sie mich auch nicht, Schwester? Ich bin Radigan, Amos Radigan. Und von meinem Bruder habe ich schon acht Jahre nichts mehr gehört. Ich weiß nur, dass er während des Krieges gefallen sein soll.«
»Ich verwechsle Sie nicht«, erwiderte sie. »Ich wollte zu dem Treibherdenführer Amos Radigan, von dem man sich längs des Chisholm Trails und in den Viehstädten eine Menge Geschichten erzählt.«
»Der bin ich«, sagte ich. »Es gibt zwischen Texas und Kansas nur einen Cattle-Radigan. Sie sind in der richtigen Schmiede, Nancy. Mein Bruder lebt also? Na fein! Er war ja schon immer etwas eigenwillig. Und in El Toro wolltet ihr heiraten? Soll ja ein böses Nest sein, wenn das, was man so hört, stimmt. Doch von Südarizona bis hierher ist es ein mächtig langer Weg ...«

Autor

G. F. Unger

G. F. Unger (Gert Fritz Unger) war unbestritten der beliebteste und erfolgreichste deutschsprachige Western-Autor. Mit einer Rekordauflage von über 250 Millionen Exemplaren gehörte er zu den meistgelesenen Autoren der Spannungsliteratur. G. F. Unger beherrschte das klassische Western-Genre wie kein anderer und war der einzige deutschsprachige Westernautor, dessen Romane als Übersetzungen in Amerika erschienen sind. Er wurde am 23. März 1921 in Breslau geboren und arbeitete nach seiner Lehre …

Mehr erfahren
Alle Verlage