G. F. Unger
 - G. F. Unger - ISSUE
Coverdownload (300 DPI)

2,00

inkl. MwSt.

Bastei Verlag
Romanheft
Western
ISBN: 9047902083
Ersterscheinung: 06.10.2020

G. F. Unger

Der lange Weg
Band 2083 der Serie "G.F. Unger"

An einem schönen Spätherbstvormittag trat ich durch die Hintertür von Jack Garradines Saloon. Die Zeit war gut gewählt, denn Garradines Revolvermänner und Rausschmeißer schliefen, um am Abend wieder rüstig zu sein für eine wilde und sündhafte Nacht.
Als ich in Garradines Wohnzimmer trat, war er nicht allein. Er saß mit Ester McCrea beim Frühstück. Ester war der große Star in seinem Unternehmen. Wenn sie auf der kleinen Bühne ihre Lieder sang, war der Saloon gerammelt voll. Und wenn einer laut zu husten oder auch nur mit den Füßen zu scharren wagte, bekam er es von allen Seiten.
Der Frühstückstisch war prächtig gedeckt, so richtig nobel und wie es nur eine Frau machen kann. Das Paar hatte Stil ‑ selbst hier in dieser wilden Stadt.
Jack Garradine, der vor einem knappen Jahr noch Zahlmeister der Armee gewesen war, sah auch wirklich wie ein Gentleman aus. Er trug ein blütenweißes Hemd, eine bestickte Samtweste, und er war frisch gebadet, rasiert und manikürt.
»Raus mit Ihnen!«, sagte er, ärgerlich über die Störung. Ich sah ihm an, dass er noch etwas ganz anderes eingefallen wäre, wenn Ester nicht mit am Tisch gesessen hätte.
»Sie sind verhaftet, Garradine«, sagte ich zu ihm. »Ich bin Master Sergeant Noel Kane und habe den Befehl, Sie nach Fort Laramie zu bringen – tot oder lebend. Sie können sich’s aussuchen.«

Autor

G. F. Unger

G. F. Unger (Gert Fritz Unger) war unbestritten der beliebteste und erfolgreichste deutschsprachige Western-Autor. Mit einer Rekordauflage von über 250 Millionen Exemplaren gehörte er zu den meistgelesenen Autoren der Spannungsliteratur. G. F. Unger beherrschte das klassische Western-Genre wie kein anderer und war der einzige deutschsprachige Westernautor, dessen Romane als Übersetzungen in Amerika erschienen sind. Er wurde am 23. März 1921 in Breslau geboren und arbeitete nach seiner Lehre …

Mehr erfahren
Alle Verlage