G. F. Unger
 - G. F. Unger - ISSUE
Coverdownload (300 DPI)

2,00

inkl. MwSt.

Bastei Verlag
Romanheft
Western
ISBN: 9047902084
Ersterscheinung: 13.10.2020

G. F. Unger

Pferdediebe
Band 2084 der Serie "G.F. Unger"

Sie sind schon ein seltsames Quartett, die vier Männer - der junge, verwegene Johnny Warlok, der Mexikaner Paco Hernandez, der Texaner Jim Fletcher und - Cass Longdale, der Yankee-Captain mit Sonderauftrag. Yeah, Cass soll tausend Pferde stehlen, um damit den Rebs eine entscheidende Schlappe beizubringen.
Doch das kann er nur mithilfe von Johnny Warlok, den er vor dem Galgen bewahrt hat, und mit der Unterstützung von Paco Hernandez und Jim Fletcher, die er mit dem Versprechen auf lohnende Beute von den heimischen Fleischtöpfen weglockte.
Als sie am späten Nachmittag in Richtung Nogales reiten, stellen sie schon bald fest, dass ihnen ein Reiter folgt. Der Reiter ist ein froschgesichtiger Bursche, noch jung, mit fast farblos wirkenden Haaren, die ihm bis auf die Schultern fallen, und trotzig blickenden Augen.
»He, Jube«, fragt Johnny Warlok, »warum reitest du hinter uns her? Du bist doch Jube Perrit, mit dessen großem Bruder ich manchmal ritt? Der hatte auch so ein Froschgesicht und bekam dennoch fast jedes Girl. Wo ist er denn jetzt?«
»In der Hölle«, erwidert Jube Perrit, und seine Stimme klingt belegt und heiser. »Ein Ehemann erwischte ihn beim Hinausklettern aus dem Fenster. Er stieß die Leiter um, und so brach sich mein großer Bruder den Hals. Er kam bestimmt nicht in den Himmel. Darf ich mit euch reiten?«

Autor

G. F. Unger

G. F. Unger (Gert Fritz Unger) war unbestritten der beliebteste und erfolgreichste deutschsprachige Western-Autor. Mit einer Rekordauflage von über 250 Millionen Exemplaren gehörte er zu den meistgelesenen Autoren der Spannungsliteratur. G. F. Unger beherrschte das klassische Western-Genre wie kein anderer und war der einzige deutschsprachige Westernautor, dessen Romane als Übersetzungen in Amerika erschienen sind. Er wurde am 23. März 1921 in Breslau geboren und arbeitete nach seiner Lehre …

Mehr erfahren
Alle Verlage