G. F. Unger
 - G. F. Unger - ISSUE
  • Finden Sie den Händler
    in Ihrer Nähe unter mykiosk.com!

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

2,00

inkl. MwSt.

Bastei Verlag
Romanheft
Western
Ersterscheinung: 03.11.2020

G. F. Unger

Sterbende Stadt
Band 2087 der Serie "G.F. Unger"

Immer wenn ich in Best Place am Morgen in den Spiegel sah und mir über die Bartstoppeln rieb, war ich mir nicht so recht klar, ob ich jubeln oder fluchen sollte.
Denn Best Place war eine sterbende Stadt, ein mieser und mieser werdendes Nest ohne Zukunft. Dort gab es gewiss keine Chance für einen Burschen wie mich. Hier musste jeder ehrgeizige Mann seine besten Jahre ganz zwangsläufig verschwenden.
Wenn man also die Sache so sah, dann musste ich fluchen.
Doch es gab auch einige Fakten, die mich zwar nicht jubeln, doch zumindest dankbar sein lassen mussten. Denn ich hatte in Best Place einen Job, der mir vierzig Dollar im Monat einbrachte. Das war eine Menge Geld damals so kurz nach dem Krieg. Cowboys bekamen zwanzig Dollar Lohn bei freier Station. Da war ich mit vierzig Dollar fein heraus.
Außerdem war ich in Best Place und im weiten Umland eine Respektsperson.
Ja, ich war Deputy.
An diesem Tag dachte ich wieder einmal daran, dass es mir besser ging als vielen Tausenden entlassener Soldaten, die überall im Süden umherritten und einen Job suchten. Nicht wenige wurden zu Viehdieben und Banditen und fanden nicht mehr auf den rechten Weg zurück.
Ja, an diesem Tag war ich mal wieder recht zufrieden mit meinem Los. Und ich ahnte noch nicht, dass bald in Best Place die Hölle los sein würde und für mich die Stunde der Bewährung nah war ...

Autor

G. F. Unger

G. F. Unger (Gert Fritz Unger) war unbestritten der beliebteste und erfolgreichste deutschsprachige Western-Autor. Mit einer Rekordauflage von über 250 Millionen Exemplaren gehörte er zu den meistgelesenen Autoren der Spannungsliteratur. G. F. Unger beherrschte das klassische Western-Genre wie kein anderer und war der einzige deutschsprachige Westernautor, dessen Romane als Übersetzungen in Amerika erschienen sind. Er wurde am 23. März 1921 in Breslau geboren und arbeitete nach seiner Lehre …

Mehr erfahren
Alle Verlage