G. F. Unger
 - G. F. Unger - ISSUE
Coverdownload (300 DPI)

2,00

inkl. MwSt.

Bastei Verlag
Romanheft
Western
ISBN: 9047902094
Ersterscheinung: 22.12.2020

G. F. Unger

Am Ende des Trails
Band 2094 der Serie "G.F. Unger"

Als Jim Calhouns kleine Herde die Furt des Arkansas erreicht, ist es Mittag. Von drüben kommen einige Reiter durch die Furt. Jim Calhoun winkt seinem Partner Bart Gannaway zu und reitet den Männern entgegen. Etwa in der Mitte der Furt treffen sie sich auf einer Sandbank.
Jim Calhoun kennt sich aus mit harten Burschen, und als er jetzt die Reiter mit ruhigem Blick betrachtet, da weiß er sofort, dass er selten ein so hartes Rudel gesehen hat. Aber man sieht ihm nichts an – gar nichts.
Jim Calhouns Gesicht ist dunkel, etwas unregelmäßig und fast indianerhaft. Vielleicht ist er sogar zu einem Achtel eine Rothaut. Seine Augen sind grau. Er ist bestimmt nicht hübsch, aber er sieht aus wie ein richtiger Mann, und fast jede Frau muss ihn nach einem ersten flüchtigen Blick zum zweiten Mal ansehen. Ein Mann aber, der sich auf Männer versteht, bekommt bei seinem Anblick eine bestimmte Witterung und wird vorsichtig.
Das hartbeinige Rudel braucht nicht vorsichtig zu sein. Denn es ist schon so manchem harten Texaner begegnet hier an der Furt, der zuletzt dennoch ganz klein und fügsam wurde ...

Autor

G. F. Unger

G. F. Unger (Gert Fritz Unger) war unbestritten der beliebteste und erfolgreichste deutschsprachige Western-Autor. Mit einer Rekordauflage von über 250 Millionen Exemplaren gehörte er zu den meistgelesenen Autoren der Spannungsliteratur. G. F. Unger beherrschte das klassische Western-Genre wie kein anderer und war der einzige deutschsprachige Westernautor, dessen Romane als Übersetzungen in Amerika erschienen sind. Er wurde am 23. März 1921 in Breslau geboren und arbeitete nach seiner Lehre …

Mehr erfahren
Alle Verlage