G.F.Unger
 - ISSUE
Coverdownload (300 DPI)

1,80

inkl. MwSt.

Bastei Verlag
Romanheft
Western
ISBN: 9047901888
Ersterscheinung: 10.01.2017

G.F.Unger

Riverman-Poker
Band 1888 der Serie "G.F. Unger"

Es ist eine Stunde nach Mitternacht, als Jack Locklear seine »Daisy« um den Arkansas Rock lenkt und das Dampfhorn tönen lässt, dass es sich in der klaren Nacht anhört, als wäre im Strom ein riesiges Untier aufgetaucht und brüllte warnend in die Welt.

Die kleine »Daisy« ist so mit Baumwollballen beladen, dass sie manchmal schwerfällig in der Strömung schwankt. So auch jetzt, als Jack Locklear sie scharf nach steuerbord zieht, um in die westliche Fahrrinne zu gelangen, die der talfahrenden Schifffahrt vorbehalten ist.

Mitten im Strom liegen die Seven Blackboys, sieben schwarze, lange Felsen, von denen nur die Rücken zu sehen sind, kieloben im Fluss liegenden Schiffen gleich.

Jack Locklears Augen werden schmal, als er um die untere Arkansas-Rock-Biegung ein großes Fahrgastschiff kommen sieht, das sich in voller Fahrt stromaufwärts befindet. Dieses Schiff müsste die östliche Fahrrinne benutzen, wie es nach dem Reglement auf dem Strom üblich ist. Doch aus irgendwelchen Gründen legt der Steuermann das Ruder zu spät nach steuerbord - und dann gibt er es auf, in die östliche Rinne zu fahren. Er lenkt nach backbord hinüber, um die Westrinne zu benutzen.

Jack Locklear beginnt grimmig zu fluchen …

  • Romanheft
    1,80 €
Alle Verlage