G.F.Unger
 - ISSUE
Coverdownload (300 DPI)

1,80

inkl. MwSt.

Bastei Verlag
Romanheft
Western
ISBN: 9047901891
Ersterscheinung: 31.01.2017

G.F.Unger

Big-Muddy-Wolf
Band 1891 der Serie "G.F. Unger"

Es ist fast schon Mitternacht, als die »Red Nelly« bei Standing Rock festmacht.

Gleich neben dem Holzplatz, von dem sie Feuerholz für ihre beiden Kessel übernehmen will, befindet sich der Standing Rock Saloon. Und dort herrscht Betrieb. Denn ein großes Holzfloß mit Edelhölzern aus dem Norden hat ein Stück weiter abwärts festgemacht.

Trige Kerrigan springt als Erster auf die Landebrücke.

Und dort erwarten ihn zwei Männer.

Der eine ist der Boss des Holzplatzes, den anderen Mann kennt er nicht. Aber als er ihn im Mond- und Sternenschein betrachtet, da wird er noch vorsichtiger, als er es ohnehin schon ist.

Der Boss des Holzplatzes grinst ein wenig schief, als er Trige Kerrigan zunickt und dann sagt: »Du bist ganz schön verwegen, Kerrigan. Auch in den hellen Nächten wagt sich kaum ein Kapitän hier herauf. Aber du kennst ja diesen verdammten Strom so gut wie sonst keiner.«

»Ich will Holz, Slater, gutes Holz. Was kostet es?«

Aber Slater, der Boss des Holzplatzes, schüttelt den Kopf.

»Ich habe an die Vereinigung verkauft«, sagt er. »Du musst mit diesem Gentleman verhandeln, Kerrigan. Das hier ist Mister John Joneson. Er vertritt die Interessen der Vereinigung.«

  • Romanheft
    1,80 €
Alle Verlage