G.F.Unger
 - ISSUE
Coverdownload (300 DPI)

1,80

inkl. MwSt.

Bastei Verlag
Romanheft
Western
ISBN: 9047901895
Ersterscheinung: 28.02.2017

G.F.Unger

Nur einer reitet noch
Band 1895 der Serie "G.F. Unger"

Vormann Jack Starlight beobachtet aus schmalen Augen die Männer auf der anderen Straßenseite. Die verteilen sich jetzt. Zwei Gruppen wandern ab, überqueren oberhalb und unterhalb des Hotels die Straße und erreichen den langen Gehsteig, der mit der Hotelveranda verbunden ist. Dann halten sie an.

Der Vormann der Sun Hill Ranch und sein alter, invalider Rancher sehen auf den Mann, der langsam durch den Staub der Fahrbahn stapft und vor der Veranda stehen bleibt.

Etwas Wildes und Furchtloses geht von dem Mann aus. Seine schwarzen Augen richten sich nicht auf den alten Rancher, sondern auf Jack Starlight.

»Es hat nicht geklappt, Jack«, sagt er spöttisch, und seine Stimme zittert dabei vor unterdrückter Wut.

»Nein«, erwidert Jack Starlight lächelnd, »es hat nicht geklappt. Dein Beschützer hat gezeigt, wie groß sein Schatten ist. Du hast mit einigen Leuten unser Vieh gestohlen. Wir haben euch gejagt, ich konnte dein Pferd zusammenschießen. Du warst bewusstlos, als wir dich fanden. Well, wir brachten dich vor Gericht, aber die Geschworenen waren feige und sprachen dich frei. Mein Rancher glaubte an Recht und Gesetz. Nun weiß er, dass es so etwas hier nicht gibt. Das ist gut! Wenn wir dich noch einmal beim Viehdiebstahl erwischen, hängen wir dich auf. Bleib von unserer Weide, Slim Tinkerton!«

  • Romanheft
    1,80 €
Alle Verlage