G. F. Unger
 - G. F. Unger - ISSUE
Coverdownload (300 DPI)

2,00

inkl. MwSt.

Bastei Verlag
Romanheft
Western
ISBN: 9047902101
Ersterscheinung: 09.02.2021

G. F. Unger

Ich gab mein Wort
Band 2101 der Serie "G.F. Unger"

Unsere Fahrer hatten ihre Gespanne noch nicht richtig ausgespannt, als wir auch schon den ersten Besuch aus der Stadt erhielten. Es war der Town Marshal Ed Madden. Dass er Town Marshal war, hatte nichts mit seiner Redlichkeit zu tun - nicht hier, westlich des Pecos. Ich wusste, dass Ed Madden steckbrieflich in drei oder vier Staaten und Territorien gesucht wurde. Aber hier in Standing Toro war er sicher. Hier trug er sogar einen Blechstern.
Madden nickte mir zu, sah sich um und grinste dann.
»Was soll das, Adam Sheyboygan?«, fragte er übertrieben nachsichtig. »Willst du uns ärgern, Adam?«
»Bisher habt ihr mich stets geärgert«, sagte ich. »Als ich im vergangenen Jahr in eure lausige Stadt kam, musste ich tausend Dollar Verkaufssteuer hinlegen. Dabei wollte ich mit dem größten Teil meiner Waren weiter nach Green Creek.«
»Dieses mistige Nest soll verdorren«, sagte er. »Wir nehmen auch dieses Jahr wieder eine Steuer von dir. Tausend Dollar! Vor einiger Zeit haben wir die Stadtgrenze etwas ausgedehnt. Das alte Schild dort gilt nicht mehr. Du befindest dich im Stadtgebiet.«
Da grinste ich kalt.
»Hau ab, Hombre!«, sagte ich ...

Autor

G. F. Unger

G. F. Unger (Gert Fritz Unger) war unbestritten der beliebteste und erfolgreichste deutschsprachige Western-Autor. Mit einer Rekordauflage von über 250 Millionen Exemplaren gehörte er zu den meistgelesenen Autoren der Spannungsliteratur. G. F. Unger beherrschte das klassische Western-Genre wie kein anderer und war der einzige deutschsprachige Westernautor, dessen Romane als Übersetzungen in Amerika erschienen sind. Er wurde am 23. März 1921 in Breslau geboren und arbeitete nach seiner Lehre …

Mehr erfahren
Alle Verlage