G. F. Unger
 - G. F. Unger - ISSUE
Coverdownload (300 DPI)

2,00

inkl. MwSt.

Bastei Verlag
Romanheft
Western
ISBN: 9047902102
Ersterscheinung: 16.02.2021

G. F. Unger

Schwarze Schatten
Band 2102 der Serie "G.F. Unger"

Abilene war schlecht wie eine billige Hure.
Ich machte mir keine Illusionen, als ich in der Ferne die Lichter der Stadt sah. Ich hatte schon von diesen Viehverladestädten gehört und wusste, dass es dort nichts gab, was edel und gut war. Die gelben Lichter in der Nacht vor mir logen. Sie versprachen Wärme, Freundlichkeit und all die angenehmen Dinge des Lebens - doch sie hielten ihr Versprechen nicht. Aber das war mir egal.
Ich war ein einsamer Wolf, der aus den fernen Hügeln kam und es leid war, allein den Mond anzuheulen. Ich wollte Menschen sehen – mochten sie auch schlecht sein. Hauptsache, es waren Menschen, die meine Sprache redeten.
Ja, ich machte mir keine Illusionen, als ich nach Abilene ritt. Dort konnte man nur für Geld etwas bekommen. Und oft genug wurde man auch noch um den fairen Gegenwert betrogen. Ich aber hatte mir vorgenommen, mich nicht betrügen zu lassen.
Doch es kam alles ganz anders. Denn die Menschen in Abilene waren nicht nur schlecht, sondern auch gefährlich wie ein Rudel halb verhungerter Wölfe ...

Autor

G. F. Unger

G. F. Unger (Gert Fritz Unger) war unbestritten der beliebteste und erfolgreichste deutschsprachige Western-Autor. Mit einer Rekordauflage von über 250 Millionen Exemplaren gehörte er zu den meistgelesenen Autoren der Spannungsliteratur. G. F. Unger beherrschte das klassische Western-Genre wie kein anderer und war der einzige deutschsprachige Westernautor, dessen Romane als Übersetzungen in Amerika erschienen sind. Er wurde am 23. März 1921 in Breslau geboren und arbeitete nach seiner Lehre …

Mehr erfahren
Alle Verlage