G. F. Unger
 - G. F. Unger - ISSUE
Coverdownload (300 DPI)

2,00

inkl. MwSt.

Bastei Verlag
Romanheft
Western
ISBN: 9047902112
Ersterscheinung: 27.04.2021

G. F. Unger

Killer auf der Fährte
Band 2112 der Serie "G.F. Unger"

Bac Chishum blickt zur Seite, als die Reiter rechts und links neben seinem Wagen auftauchen. Einer der Reiter hebt die Hand und ruft: »He, halten Sie mal an, Büf­felkiller!«
Bac Chishum nickt leicht. Er hält wahrhaftig den schweren Wagen an, führt also den Befehl aus, obwohl er gewiss nicht der Mann ist, der sich von anderen Befehle erteilen lässt. Doch er hat sofort erkannt, dass die Reiter zu jener Sorte gehören, die man als hartgesotten bezeichnet.
Hinter Bac Chishum fährt sein Partner Ambrose Staget den zweiten Wagen. Auch er hält an.
»Was soll’s denn sein?«, fragt Bac Chishum die Reiter vom Fahrersitz hinab. Er sitzt noch höher als sie, denn es handelt sich um einen großen und schweren Wagen, den man mit einer Riesenmenge Büffelhäute beladen kann.
Es sind vier Reiter, und einer, der besonders hartbeinig und gefährlich wirkt, sagt trocken, wobei seine Augen zu schmalen Schlitzen werden: »Wir werden die Wagen durchsuchen, Freund Büffelkiller.«
»Ach ja?«, sagt Bac Chishum fast freundlich. »Ihr wollt die Wagen durchsuchen? Und warum, wenn ich fragen darf? Wurde irgendwo eine goldene Uhr gestohlen? Hat man uns in Verdacht? Seid ihr ein Sheriffs-Auf­gebot? Na, Freunde, wie wär’s denn mit einer Erklärung?«

Autor

G. F. Unger

G. F. Unger (Gert Fritz Unger) war unbestritten der beliebteste und erfolgreichste deutschsprachige Western-Autor. Mit einer Rekordauflage von über 250 Millionen Exemplaren gehörte er zu den meistgelesenen Autoren der Spannungsliteratur. G. F. Unger beherrschte das klassische Western-Genre wie kein anderer und war der einzige deutschsprachige Westernautor, dessen Romane als Übersetzungen in Amerika erschienen sind. Er wurde am 23. März 1921 in Breslau geboren und arbeitete nach seiner Lehre …

Mehr erfahren
Alle Verlage