G. F. Unger
 - G. F. Unger - ISSUE
Coverdownload (300 DPI)

2,00

inkl. MwSt.

Bastei Verlag
Romanheft
Western
ISBN: 9047902127
Ersterscheinung: 10.08.2021

G. F. Unger

Der alte Trail
Band 2127 der Serie "G.F. Unger"

Westlich von Laramie gabelt sich der »Alte Weg«, und die nördlichste Gabelung führt zum Powder River. Die zweite Gabelung führt etwas nordwestlicher in das Goldland von Montana, nach Bozeman. Die Fährte nach Westen jedoch, das ist der wirkliche »Old Trail«, und er führt durch die Medicine Bows nach Oregon. Schon bevor die Weißen ins Land kamen, gab es diesen Weg. Büffel hatten ihn im Verlauf von Jahrtausenden mit ihren Hufen in den Boden gestampft.
Als dann die Menschen auf diesem Weg gezogen kamen, als die langen Wagenschlangen der mit Maultieren oder Ochsen bespannten Frachtzüge durch das Land krochen, die Armee den Frieden brach und in einem den Indianern garantierten Land überall Forts errichtete, nun, da erlebte der alte Trail seine blutigste und bitterste Zeit.
Ich möchte vor dem Auge des Lesers wieder einmal die alte Zeit erstehen lassen, jene Zeit, durch die Logan Rennaghan ritt. Es ist das Jahr 1868 in Wyoming.
Reiten wir also noch einmal mit Logan Rennaghan, der der Held dieser Geschichte ist ...

Autor

G. F. Unger

G. F. Unger (Gert Fritz Unger) war unbestritten der beliebteste und erfolgreichste deutschsprachige Western-Autor. Mit einer Rekordauflage von über 250 Millionen Exemplaren gehörte er zu den meistgelesenen Autoren der Spannungsliteratur. G. F. Unger beherrschte das klassische Western-Genre wie kein anderer und war der einzige deutschsprachige Westernautor, dessen Romane als Übersetzungen in Amerika erschienen sind. Er wurde am 23. März 1921 in Breslau geboren und arbeitete nach seiner Lehre …

Mehr erfahren
Alle Verlage