G. F. Unger
 - G. F. Unger - ISSUE
Coverdownload (300 DPI)

2,00

inkl. MwSt.

Bastei Verlag
Romanheft
Western
ISBN: 9047902129
Ersterscheinung: 24.08.2021

G. F. Unger

Pecos
Band 2129 der Serie "G.F. Unger"

Es ritten damals immer wieder Männer durch den Westen, die ihren Namen nicht gern nannten, weil sie aus irgendwelchen Gründen ihre Heimat verlassen hatten und untergetaucht waren.
Pecos war einer von ihnen.
Seine Eltern hatten ihn auf den Namen Archibald getauft, und mit Nachnamen hieß er Sheepcheese, was nun einmal nichts anderes als Schafskäse heißt. Man kann also verstehen, warum er lieber nur Pecos hieß. Denn er bekam immer Streit, wenn er seinen Namen sagte.
Er war nicht das, was man einen Raufbold oder gar Revolverhelden nannte. Doch er konnte sich in jeder rauen Mannschaft behaupten und wurde eines Tages in einer kleinen Stadt dazu gezwungen, über sich hinauszuwachsen und seinen wahren Kern zu zeigen.
Und später dann konnte er überall seinen richtigen Namen nennen und sicher sein, dass niemand es wagte, auch nur in Gedanken zu grinsen.
Es gab auch ein Mädchen, dem es nichts ausmachte, eine Mrs Schafskäse zu werden.
Und so wird zum Schluss klar sein, dass es nicht auf den Namen ankommt, sondern auf den Mann ...

Autor

G. F. Unger

G. F. Unger (Gert Fritz Unger) war unbestritten der beliebteste und erfolgreichste deutschsprachige Western-Autor. Mit einer Rekordauflage von über 250 Millionen Exemplaren gehörte er zu den meistgelesenen Autoren der Spannungsliteratur. G. F. Unger beherrschte das klassische Western-Genre wie kein anderer und war der einzige deutschsprachige Westernautor, dessen Romane als Übersetzungen in Amerika erschienen sind. Er wurde am 23. März 1921 in Breslau geboren und arbeitete nach seiner Lehre …

Mehr erfahren
Alle Verlage