G. F. Unger
 - G. F. Unger - ISSUE
Coverdownload (300 DPI)

2,00

inkl. MwSt.

Bastei Verlag
Romanheft
Western
ISBN: 9047902130
Ersterscheinung: 31.08.2021

G. F. Unger

Nebraska-Weide
Band 2130 der Serie "G.F. Unger"

Nun, es ist schon sehr lange her, als das alles damals geschah. Inzwischen gibt es eine Menge Legenden, die mich als eine Art Wundermann und ganz besonderen Helden darstellen, dem keiner das Wasser reichen konnte und der auf allen Gebieten tüchtiger war als all die anderen Männer, die damals über unsere Weide ritten.
Doch das alles ist übertrieben. Ich war kein besonders großartiger Bursche damals. Natürlich war ich etwas besser als der Durchschnitt. Doch ich hatte einfach nur Glück, wenn es besonders gefährlich wurde. Und dann hatte ich Mary Lee, die an mich glaubte. Es ging dann alles sehr natürlich zu, genauso, wie ich es jetzt aufschreiben will. Denn meine Enkel sollen daraus vielleicht etwas lernen können.
Was?
Nun, dass man so schnell nicht aufgeben sollte und dass die Legenden über meinen Kampf sehr übertreiben. Ich will darüber schreiben, wie es in mir aussah und was in mir vorging. Denn ich hatte manchmal eine gewaltige Angst.
Und so will ich nun beginnen mit jenem Tag damals. Ich weiß es noch ganz genau. Es war der 18. Juni 1870 in Nebraska ...

Autor

G. F. Unger

G. F. Unger (Gert Fritz Unger) war unbestritten der beliebteste und erfolgreichste deutschsprachige Western-Autor. Mit einer Rekordauflage von über 250 Millionen Exemplaren gehörte er zu den meistgelesenen Autoren der Spannungsliteratur. G. F. Unger beherrschte das klassische Western-Genre wie kein anderer und war der einzige deutschsprachige Westernautor, dessen Romane als Übersetzungen in Amerika erschienen sind. Er wurde am 23. März 1921 in Breslau geboren und arbeitete nach seiner Lehre …

Mehr erfahren
Alle Verlage