G. F. Unger
 - G. F. Unger - ISSUE
Coverdownload (300 DPI)

2,00

inkl. MwSt.

Bastei Verlag
Romanheft
Western
ISBN: 9047902134
Ersterscheinung: 28.09.2021

G. F. Unger

Langes Reiten
Band 2134 der Serie "G.F. Unger"

Noel Keaney steht auf der dunklen Veranda des Ranchhauses und lauscht in die Nacht hinaus.
Sein langer, sehniger Körper lehnt erschöpft an der Hauswand neben dem verhangenen Fenster.
Noel Keaney fühlt sich innerlich ausgebrannt und wie ausgehöhlt. Er seufzt, holt sein Rauchzeug hervor, und als er sich in der Dunkelheit eine Zigarette dreht, spürt er, wie seine Finger zittern.
Das ist die Erschöpfung nach dem Kampf.
Er lauscht wieder, aber er hört nichts Bedrohliches – noch nicht. Er glaubt, noch die Spuren von Pulverrauch, der vor wenigen Stunden aus den Colts der Männer stieg, riechen zu können. Er schließt in der Dunkelheit die Augen – und da sieht er noch einmal die Bilder des Kampfes.
Er sieht den Rancher Peak Gore fallen – und er erinnert sich wieder daran, wie sich Ben Riley im Kreis drehte, bevor er auf das Gesicht in den Staub fiel.
Und in Gedanken erlebt er noch einmal, wie dann auch sein Freund Bill McGinnis stolperte und über die drei Stufen des Plankengehsteigs fiel. Und an alles andere erinnert er sich ebenfalls ...

Autor

G. F. Unger

G. F. Unger (Gert Fritz Unger) war unbestritten der beliebteste und erfolgreichste deutschsprachige Western-Autor. Mit einer Rekordauflage von über 250 Millionen Exemplaren gehörte er zu den meistgelesenen Autoren der Spannungsliteratur. G. F. Unger beherrschte das klassische Western-Genre wie kein anderer und war der einzige deutschsprachige Westernautor, dessen Romane als Übersetzungen in Amerika erschienen sind. Er wurde am 23. März 1921 in Breslau geboren und arbeitete nach seiner Lehre …

Mehr erfahren
Alle Verlage