G. F. Unger
 - G. F. Unger - ISSUE
Coverdownload (300 DPI)

2,00

inkl. MwSt.

Bastei Verlag
Romanheft
Western
ISBN: 9047902145
Ersterscheinung: 14.12.2021

G. F. Unger

Calhoun reitet
Band 2145 der Serie "G.F. Unger"

Wade O'Harris, der Erste von Bagbees raubeiniger Mannschaft, hatte mir noch nie besonders geschmeckt. Eigentlich mochte ich ihn so wie einen Löffel Schmierseife im Kaffee. Und irgendwie wusste ich immer, dass wir mal zusammenstoßen würden.
Als ich am Abend in den Mietstall kam, um meinen Wallach zu holen und zu meiner Ein‑Mann‑Ranch heimzureiten, da wartete er auf mich. Wie eine mürrische Bulldogge saß er auf der Futterkiste.
Während er sich langsam aufrichtete, traten zwei Männer von rechts und links hinter mich. Sie hatten zu beiden Seiten des offenen Stalltorflügels an der Wand gestanden, halb verborgen zwischen dem Zaumzeug, das überall an den Haken hing. Die beiden Burschen waren Bullen wie Wade O'Harris, schwergewichtig und in vielen Kämpfen erfahren. Sie grinsten stupide, denn sie hatten nicht viel Verstand.
Die Drei hatten mich also eingekeilt, und einige Atemzüge lang standen wir uns bewegungslos gegenüber und sagten nichts. Wade O'Harris und seine zweibeinigen Bullen schnauften nur vernehmlich – und ich spürte plötzlich, wie mir der Schweiß aus allen Poren drang ...

Autor

G. F. Unger

G. F. Unger (Gert Fritz Unger) war unbestritten der beliebteste und erfolgreichste deutschsprachige Western-Autor. Mit einer Rekordauflage von über 250 Millionen Exemplaren gehörte er zu den meistgelesenen Autoren der Spannungsliteratur. G. F. Unger beherrschte das klassische Western-Genre wie kein anderer und war der einzige deutschsprachige Westernautor, dessen Romane als Übersetzungen in Amerika erschienen sind. Er wurde am 23. März 1921 in Breslau geboren und arbeitete nach seiner Lehre …

Mehr erfahren
Alle Verlage