G. F. Unger
 - G. F. Unger - ISSUE
Coverdownload (300 DPI)

2,10

inkl. MwSt.

Bastei Verlag
Romanheft
Western
ISBN: 9047902151
Ersterscheinung: 25.01.2022

G. F. Unger

Ohne Befehl
Band 2151 der Serie "G.F. Unger"

Virg Ketchum betrachtet die Männer, die mit ihm reiten. Er weiß, dass sie schnell vor die Hunde gingen und ganz und gar verloren wären, wenn er sie verlassen würde. Er beobachtet, wie sie das Bullenkalb zerteilen und das beste Stück am Bratspieß über die Glut des Feuers bringen.
Kid Pete Rannaghan, der jüngste Reiter von ihnen, beginnt den Braten langsam am Spieß zu drehen. Er ist ein hübscher, blonder, blauäugiger Junge, dem der erste Bartflaum wächst, und doch kommt er aus einem Krieg, hat getötet und kennt die Bitterkeit. Jetzt grinst er breit und sagt: »Ich habe nichts gegen Rindfleisch, gar nichts. Es ist nur mein Magen, der nicht länger mitmachen will. Und in der letzten Nacht träumte ich davon, dass mir Hörner gewachsen wären.«
»Ich träume Tag und Nacht von einem kleinen Schweinchen«, sagt Sully Sullivan, ein sehr breiter, klotziger und sicherlich gewaltig starker Mann, und seine Stimme klingt andächtig und ergriffen. »Dieses kleine Schweinchen«, spricht er weiter, »müsste auf mexikanische Art zubereitet werden, mit viel ...« Er verstummt, denn er wird sich darüber klar, dass das Gebrumme seiner Zuhörer nicht begeistert, sondern sehr drohend klingt. »Warum kann man nicht mal darüber reden?«, fragt er unschuldig ...

Autor

G. F. Unger

G. F. Unger (Gert Fritz Unger) war unbestritten der beliebteste und erfolgreichste deutschsprachige Western-Autor. Mit einer Rekordauflage von über 250 Millionen Exemplaren gehörte er zu den meistgelesenen Autoren der Spannungsliteratur. G. F. Unger beherrschte das klassische Western-Genre wie kein anderer und war der einzige deutschsprachige Westernautor, dessen Romane als Übersetzungen in Amerika erschienen sind. Er wurde am 23. März 1921 in Breslau geboren und arbeitete nach seiner Lehre …

Mehr erfahren
Alle Verlage