G. F. Unger
 - G. F. Unger - ISSUE

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

2,10

inkl. MwSt.

Bastei Verlag
Romanheft
Western
ISBN: 9047902171
Ersterscheinung: 14.06.2022

G. F. Unger

Verdammte Treue
Band 2171 der Serie "G.F. Unger"

Wir waren erst drei Meilen von Fort Tortilla Flat entfernt, da hörten wir hinter uns den Hufschlag galoppierender Pferde. Als wir uns umsahen, erkannten wir die Ex-Sergeants Vance Vansitter und Ringo Hernandez, die an diesem Tag ebenso entlassen worden waren wie ich und Leroy Carmack.
Wir warteten, bis Vansitter und Hernandez bei uns waren.
Hernandez sagte: »Wir können doch ein Stück zusammen reiten, nicht wahr? Oder habt ihr was gegen uns?«
Leroy und ich, wir grinsten.
»Nein, ihr wart stets in Ordnung«, sagte ich. »Aber ihr erinnert mich zu sehr an die Armee. Das ist es. Nun, ein Stück können wir zusammen reiten. Wohin wollt ihr denn?«
»El Paso«, sagten sie zweistimmig, und Hernandez fügte hinzu: »Ich sagte dir doch schon, dass in El Paso die dicke Rosita mit ihrem schönen Hotel auf mich wartet. Reitet ihr auch bis El Paso mit? Dann lade ich euch ein und ...«
»Nein«, sagte ich. »Wir wollen nur bis Mesa Station, um dort eine Kutsche der Hauptpostlinie nach Norden zu bekommen. Bis Mesa Station können wir zusammen reiten.«
Sie grinsten zufrieden. Denn zu viert war es sicherer in diesem Land.
Wir ritten also weiter und hielten uns in südsüdwestlicher Richtung. Am nächsten Tag gegen Mittag mussten wir die Mesa Station erreichen - wenn, ja, wenn nichts dazwischenkam. Und in diesem Land kam oft etwas dazwischen, wenn man zu einem Ziel unterwegs war ...

Autor

G. F. Unger

G. F. Unger (Gert Fritz Unger) war unbestritten der beliebteste und erfolgreichste deutschsprachige Western-Autor. Mit einer Rekordauflage von über 250 Millionen Exemplaren gehörte er zu den meistgelesenen Autoren der Spannungsliteratur. G. F. Unger beherrschte das klassische Western-Genre wie kein anderer und war der einzige deutschsprachige Westernautor, dessen Romane als Übersetzungen in Amerika erschienen sind. Er wurde am 23. März 1921 in Breslau geboren und arbeitete nach seiner Lehre …

Mehr erfahren
Alle Verlage