G. F. Unger
 - G. F. Unger - ISSUE
Coverdownload (300 DPI)
  • MYKIOSK

    Finden Sie den Händler
    in Ihrer Nähe unter mykiosk.com!

2,40

inkl. MwSt.

Bastei Verlag
Romanheft
Western
ISBN: 9047902212
Ersterscheinung: 28.03.2023

G. F. Unger

Die Jack-Slade-Legende
Band 2212 der Serie "G.F. Unger"

Es ist spät im Herbst. Der milde Südwind, der durch das blaugrüne Büffelgras streicht, hält plötzlich gleichsam den Atem an. Stille breitet sich aus. Die Herde will nicht mehr weiter. Wie auf ein geheimes Zeichen dreht der riesige Old Mosshorn nach Westen ab, wo sich die Ketten der Medicine Bow erheben. Die Leittiere der Herde folgen Old Mosshorn.
Dann wird die Stille unterbrochen. Die Herde brüllt plötzlich voller Angst. Schon bricht die Stampede aus, als wäre der Blitz mitten unter die Tiere gefahren. Old Mosshorn versucht, seine Herde zu retten. Er weiß, was kommt. Sein Instinkt trügt ihn nicht. Die Berge im Westen hat er längst gewittert. Dort gibt es Schutz. Die Herde folgt ihm brüllend. Auch sie wittert das Unheil.
Jim Miles, der Besitzer und Boss der Herde, galoppiert mit seinen sieben Reitern sofort der ausgebrochenen Herde nach. Seinem achten Reiter brüllt er zu: »Slade! Jack Slade! Du bleibst bei Angie! Hast du verstanden? Ich vertraue dir Angie an! Sie ist mein kostbarster Besitz. Ich vertraue dir Angie an, Jack!«

Autor

G. F. Unger

G. F. Unger (Gert Fritz Unger) war unbestritten der beliebteste und erfolgreichste deutschsprachige Western-Autor. Mit einer Rekordauflage von über 250 Millionen Exemplaren gehörte er zu den meistgelesenen Autoren der Spannungsliteratur. G. F. Unger beherrschte das klassische Western-Genre wie kein anderer und war der einzige deutschsprachige Westernautor, dessen Romane als Übersetzungen in Amerika erschienen sind. Er wurde am 23. März 1921 in Breslau geboren und arbeitete nach seiner Lehre …

Mehr erfahren
Alle Verlage