Lassiter
 - Marthy J. Cannary - ISSUE

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

2,10

inkl. MwSt.

Bastei Verlag
Romanheft
Western
ISBN: 4014902608
Ersterscheinung: 12.07.2022

Lassiter

Tombstone in Flammen
Band 2608 der Serie "Lassiter"

Der Fremde mit dem vierzig Zoll hohen Kupferkessel auf dem Rücken stieg die Leiter hinab. Er hielt seine rötlich glänzende Fracht an einem Lederband fest, das er zweimal um den Druckbehälter geschlungen hatte. Das Ventil auf dem Kessel war mit einem Stofflumpen geschützt.
Unten im Schacht stellte der Fremde den Kessel ab, schritt den rußgeschwärzten Gang hinauf, in dem es vor einigen Tagen noch gebrannt hatte, und kehrte zum Kessel zurück. Er wickelte den Lumpen vom Ventil, faltete den Stoff und steckte ihn in die Westentasche. Dann starrte er auf die schmale Ventildüse, aus deren winziger Öffnung in wenigen Stunden der Tod strömen würde. Die Düse schimmerte im matten Licht der Grubenlampe fast verheißungsvoll.
Der Fremde lächelte und empfand eine Art kühle Genugtuung. Er tat lediglich seine Pflicht ...

Alle Verlage