Der kleine Drache, der kein Feuer spucken konnte
 - Gemma Merino - Hardcover

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

14,90

inkl. MwSt.

Baumhaus Verlag
Hardcover
Bilderbücher
Altersempfehlung: ab 4 Jahren
ISBN: 978-3-8339-0672-5
Ersterscheinung: 07.09.2021

Der kleine Drache, der kein Feuer spucken konnte

(7)

Alle Drachen können Feuer spucken. Nur das kleine Drachenmädchen nicht. Und Flügel wachsen ihr auch keine. Dabei würde sie so gerne fliegen und mit ihren Geschwistern durch die Lüfte sausen!
Doch das kleine Drachenmädchen ist erfinderisch und lässt sich so einiges einfallen, um ihren großen Traum wahr werden zu lassen. Und schließlich findet sie Erstaunliches über sich heraus …
Eine herzerwärmende Geschichte übers Anderssein und die große Bedeutung von Familie
  • Hardcover
    14,90 €

Weitere Abbildungen

Rezensionen aus der Lesejury (7)

VierHummeln VierHummeln

Veröffentlicht am 13.09.2021

Warmherzige Geschichte mit Botschaft

Das Drachenmädchen wächst mit vielen weiteren kleinen Drachengeschwistern auf. Papa Drache bringt den Kleinen viel bei und zeigt ihnen die Drachenwelt. Das Drachenmädchen möchte ihren Papa stolz machen ... …mehr

Das Drachenmädchen wächst mit vielen weiteren kleinen Drachengeschwistern auf. Papa Drache bringt den Kleinen viel bei und zeigt ihnen die Drachenwelt. Das Drachenmädchen möchte ihren Papa stolz machen - aber das Feuerspucken will einfach nicht klappen - auch wachsen der Kleinen keine Flügel. Mit viel Kreativität lernt sie dennoch das Fliegen - landet jedoch im Wasser 🌊 Was für ein glücksbringender Zufall! Drachenmädchen und -Papa kommen zu einer Erkenntnis und Papa vermittelt die wichtigste Botschaft überhaupt: „ich liebe dich, so wie du bist!“
Die Illustrationen sind zauberhaft und haben eine tolle grün-blaue Farbgebung. Man schließt die gesamte Drachenfamilie direkt ins Herz! Ein ganz tolles Detail findet sich schließlich in der Innenseite des Umschlags - hier ist illustratorisch dargestellt wie es zur ganzen Geschichte kam.
Eine liebevoll und warmherzig erzählte Geschichte mit der Kinderbuchbotschaft, dass jeder so wie er ist besonders und toll ist.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

isisbuecherwelt isisbuecherwelt

Veröffentlicht am 10.09.2021

Ein tolles Kinderbuch, mit einer wichtigen Botschaft.

Was ist das bitte für eine süße Geschichte. Am Anfang war ich noch eher skeptisch, aber dann konnte sie mich komplett für sich gewinnen. Die Handlung ist richtig schön und zeigt einen, dass anders sein ... …mehr

Was ist das bitte für eine süße Geschichte. Am Anfang war ich noch eher skeptisch, aber dann konnte sie mich komplett für sich gewinnen. Die Handlung ist richtig schön und zeigt einen, dass anders sein nicht schlimm ist. Und das man immer stolz auf sich sein soll. Die Idee mit den Drachen der kein Feier spucken kann, ist wirklich gut. Damit zeigt man auch Kindern, dass es nicht schlimm ist wenn man etwas nicht kann, denn dafür kann man etwas anderes umso besser. Die Charaktere sind auch wirklich toll gemacht. Den kleinen Drachen schließt man gleich in sein Herz. Der Schreibstil ist einfach gehalten. Es ist alles leicht verständlich und nie Zuviel Text. Auch unterscheidet sich die Textmenge immer. Die Illustrationen sind schön gemacht. Sie passen perfekt zum Text und erwecken die Geschichte zum Leben. Die Bilder sind nicht zu voll. Man wird beim schauen nicht gleich erschlagen und behält den Überblick. Am Ende konnte mir dieses Buch ein dickes grinsen ins Gesicht zaubern und auch meine Tochter fand es toll. Ich kann es euch nur weiterempfehlen.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Lade…

Autorin

Gemma Merino

Gemma Merino - Autor
© Gemma Merino

Gemma Merino studierte Kinderbuchillustration an der Cambridge School of Art. Noch während ihres Masterstudiums wurde sie 2011 mit dem renommierten Macmillan Preis für Kinderbuchillustration ausgezeichnet. Gemma Merino wurde in Katalonien geboren und studierte ursprünglich Architektur in Barcelona. Sie hat in Spanien, Dublin und Tel Aviv gearbeitet. Heute lebt sie in London.

Mehr erfahren
Alle Verlage