Die kleine Spinne Widerlich (Mini-Ausgabe)
 - Diana Amft - Hardcover
Coverdownload (300 DPI)

8,00

inkl. MwSt.

Baumhaus Verlag
Hardcover
Bilderbücher
32 Seiten
Altersempfehlung: ab 4 Jahren
ISBN: 978-3-8339-0164-5
Ersterscheinung: 16.11.2012

Die kleine Spinne Widerlich (Mini-Ausgabe)

Band 1
Band 1 der Reihe "Die kleine Spinne Widerlich"
Mit Illustrationen von Martina Matos

(14)

Die kleine Spinne Widerlich macht sich eines Tages auf den Weg, um herauszufinden, warum die Menschen Angst vor ihr haben. Auf ihrer Reise fragt sie viele Freunde und Verwandte um Rat, und jeder hat eine andere Antwort auf ihre Frage. Doch so nach und nach wird der kleinen Spinne eines klar: Man hat nur Angst vor Dingen, die man nicht kennt und nicht versteht. Und dagegen lässt sich etwas tun!

 

Eine zauberhafte Mutmachgeschichte für Kinder und Erwachsene, die sich vor Spinnen fürchten. Von Diana Amft, der aus Film und Fernsehen bekannten Schauspielerin.

 

Pressestimmen

"Dieses Buch ist ein kleines Entzücken."
„Ein liebevoll illustriertes Bilderbuch, das die Lebenswelten von Kindergartenkindern ausgesprochen unterhaltsam inszeniert.“
"Dieses Buch ist sowohl lesenswert als auch sehenswert und macht Kindern Spaß. Unsere unbedingte Empfehlung zum Vorlesen."
„Eine sehr einfühlsam erzählte, stimmungsvoll und in hellen, freundlichen Farben bebilderte Geschichte, die nicht nur die Angst vor Spinnen nimmt und neugierig auf diese eigentlich doch faszinierenden Tiere macht, sondern durch die vielen liebevollen Details in den Zeichnungen auch ein großer Spaß zum Anschauen ist.“
"Eine wunderschöne Mutmachgeschichte für Kinder (und Erwachsene), die sich vor Spinnen fürchten."

Rezensionen aus der Lesejury (14)

Lesesumm Lesesumm

Veröffentlicht am 23.12.2017

zauberhaft auf den Punkt gebracht

Die kleine Spinne Widerlich
von Diana Amft

Inhalt - Buchbeschreibung auszugsweise:

Die kleine Spinne Widerlich macht sich eines Tages auf den Weg, um herauszufinden, warum die Menschen Angst vor ihr ... …mehr

Die kleine Spinne Widerlich
von Diana Amft

Inhalt - Buchbeschreibung auszugsweise:

Die kleine Spinne Widerlich macht sich eines Tages auf den Weg, um herauszufinden, warum die Menschen Angst vor ihr haben. Auf ihrer Reise fragt sie viele Freunde und Verwandte um Rat, und jeder hat eine andere Antwort auf ihre Frage.


Egal ob kleine oder große Spinnenangsthasen oder Spinnenfreunde, Sie werden dieses kleine Buch toll finden. Es erzählt aus Spinnensicht des kleinen Widerlich, wie Er es findet, dass die Menschen Angst vor Ihm haben und Wen Er alles fragt um es zu verstehen.


Eine zauberhaft geschriebene Geschichte zum vorlesen oder aber auch einfach nur zum ansehen, denn wunderschöne Illustrationen erzählen ebenso die Handlung. Für alle Zweibeiner eine Erzählung zum nachdenken über den Umgang mit diesen kleinen Achtbeinern.

© by Lesesumm auf LB/Lesejury/mehrBüchermehr.... auf WLD?

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

JessSpa81 JessSpa81

Veröffentlicht am 09.12.2017

Spinnen sind doch ganz nette Tiere

Ich muss gestehen, dass ich auch kein Fan von Spinnen bin, obwohl sie mir natürlich nie etwas getan haben. Vor meiner Tochter versuche ich aber immer sehr neutral zu bleiben, da sie bis jetzt noch keine ... …mehr

Ich muss gestehen, dass ich auch kein Fan von Spinnen bin, obwohl sie mir natürlich nie etwas getan haben. Vor meiner Tochter versuche ich aber immer sehr neutral zu bleiben, da sie bis jetzt noch keine Angst vor ihnen hat und ich es ihr auch nicht beibringen möchte. Dieses Buch ist sehr schön gezeichnet. Die kleinen Spinnen schauen uns mit großen niedlichen Kulleraugen an. Wir lernen die kleine Spinne Widerlich kennen, die gerne wissen möchte, warum die Menschen Angst vor ihr haben. Also zieht sie los und fragt die Familie und die Freunde nach ihrer Meinung.

Meiner Tochter gefällt das Buch sehr gut. Wenn wir mal eine Spinne sehen, fragt sie ob das Onkel Langbein oder Punky ist. Ich muss auch sagen, dass sich meine Einstellung zu den kleinen Tierchen geändert hat. Natürlich sind sie nicht meine Lieblingstiere geworden, aber ich kann sie akzeptieren.

Ich empfehle dieses Buch sehr gerne weiter. Aber nicht nur an die Kleinen, sondern auch die Erwachsenen sollten hier ein Blick hinein werfen und ihre Meinung nochmal überdenken.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

meriberisuperlight meriberisuperlight

Veröffentlicht am 09.07.2017

herzerwärmend

Diana Amfts kleine Spinne Widerlich hat sofort mein Herz erobert. Allerliebst und ganz genau auf das kindliche Verständnis zugeschnitten ist diese wirklich wunderschöne Geschichte hervorragend geeignet, ... …mehr

Diana Amfts kleine Spinne Widerlich hat sofort mein Herz erobert. Allerliebst und ganz genau auf das kindliche Verständnis zugeschnitten ist diese wirklich wunderschöne Geschichte hervorragend geeignet, bei ihrem jungen Publikum erst gar keine Angst vor Spinnen aufkommen zu lassen und darüber hinaus Akzeptanz und Zuneigung zu Kreatur und Natur zu erwecken. Unterstützt wird dies durch die entzückenden Illustrationen von Martina Matos. Auch die Familienangehörigen der vielbeinigen Protagonistin erscheinen der Leserschaft liebevoll erfunden und gezeichnet. Die Interaktion ist passend und für die Kleinen sehr leicht nachvollziehbar. Die weiteren Bücher dieser Reihe können wir ebenfalls wärmstens empfehlen! Es sollte viel mehr derartige Bücher geben. Sie wirken wesentlich anheimelnder als Sprechblasen in Comicheften. Volle Punktzahl!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

nasa2000 nasa2000

Veröffentlicht am 11.04.2017

Die kleine Spinne Widerlich

Die kleine Spinne Widerlich ist ein sehr schönes Kinderbuch. Die Bilder sind sehr liebevoll gemalt und die Geschichte ist einfach und verständlich für Kinder. Es ist kurzweilig und lehrreich. So hat mein ... …mehr

Die kleine Spinne Widerlich ist ein sehr schönes Kinderbuch. Die Bilder sind sehr liebevoll gemalt und die Geschichte ist einfach und verständlich für Kinder. Es ist kurzweilig und lehrreich. So hat mein Kind zum Beispiel seine Furcht vor Spinnen verloren, denn es sind auch Lebewesen mit Familien. Die kleine Spinne Widerlich ist zu dem neuen Lieblingsbuch meines Kindes aufgestiegen.

Zum Inhalt will ich nicht zu viel verraten nur so viel: Die kleine Spinne baut ihr erstes Nest und da kommen Menschen die schreien „Ihhh Widerlich“. Daraufhin macht sich die kleine Spinne auf die Suche nach der Frage warum Menschen Angst vor Spinnen haben und befragt dazu Familie und Freunde.

Ein tolles Vorlesebuch auch schon für kleinere Kinder.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

leseratte1310 leseratte1310

Veröffentlicht am 10.02.2017

Kennenlernen gegen Angst

Die kleine Spinne Widerlich hat gerade ihr erstes Netz fertiggestellt, als die Menschen, welche vorbeikommen, rufen: „IIIIIIIhhhh, widerlich!“. Nun denkt sie darüber nach, warum Menschen Angst vor Spinnen ... …mehr

Die kleine Spinne Widerlich hat gerade ihr erstes Netz fertiggestellt, als die Menschen, welche vorbeikommen, rufen: „IIIIIIIhhhh, widerlich!“. Nun denkt sie darüber nach, warum Menschen Angst vor Spinnen haben. Da alles Denken nichts nutzt, macht sie sich auf den Weg, um andere zu fragen, warum die Menschen Angst vor Spinnen haben. Jeder, den sie fragt, hat dazu eine eigene Theorie. Onkel Langbein schiebt es auf die Eleganz des Laufens mit acht Beinen. Tante Igitte ist überzeugt, dass die Menschen Spinnen nur nicht in Ihrem Haus haben wollen. Freund Niesi sieht den Grund in der Lautlosigkeit. Aber diese Gründe und noch einige andere überzeugen die kleine Spinne nicht. Cousin Punki hat sogar Angst vor Menschen. Oma Erna aber bringt die kleine Spinne Widerlich darauf, dass man jeden nehmen sollte, wie er ist. Jetzt ist die kleine Spinne überzeugt, dass man nur dann Angst hat, wenn man etwas nicht kennt.
Ganz einfach und spielerisch wird die Kleinen klargemacht, dass sie offen sein sollen für Fremdes, denn sobald man etwas besser kennt, hat man auch keine Angst mehr davor.
Selbst Menschen mit Spinnenphobie werden ihren Spaß an der kleinen Spinne und ihrer Verwandtschaft haben. Jede Spinne ist ganz individuell beschrieben. Dies wird durch die wundervollen Illustrationen sehr gut ergänzt.
Ein schönes Kinderbuch.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autorin

Diana Amft

Diana Amft - Autor
© Mike Gamio

Diana Amft, geb. 1975 in Gütersloh, ist Schauspielerin und bekannt durch Kino- und Fernsehfilme. Für ihre Rolle in Doctor’s Diary wurde sie mehrfach ausgezeichnet und gewann u. a. den Grimme Preis sowie internationale Preise wie die Goldene Nymphe von Monte Carlo und den österreichischen Fernsehpreis Romy als beliebteste Serienschauspielerin. Ihr erstes Bilderbuch, Die kleine Spinne Widerlich, wurde nominiert für den österreichischen Buchliebling 2012. Diana Amft lebt in …

Mehr erfahren

Illustratorin

Martina Matos

Martina Matos - Autor
© Ute Boeters

Martina Matos, geb. 1978 in Kiel, zog mit fünf Jahren nach Portugal und studierte Kunstmalerei an der FBAUL - Faculdade de Belas Artes in Lissabon. Seit 2004 lebt sie wieder in Deutschland als freie Illustratorin und Künstlerin.  

Mehr erfahren
Alle Verlage