Die Weihnachtsmaus
 - James Krüss - Hardcover

ab
30.08.2024
erhältlich

Coverdownload (300 DPI)

15,00

inkl. MwSt.

Baumhaus Verlag
Hardcover
Bilderbücher
32 Seiten
Altersempfehlung: ab 4 Jahren
ISBN: 978-3-8339-0944-3
Ersterscheinung: 30.08.2024

Die Weihnachtsmaus

Neuausgabe mit einem tollen Extra: Weihnachtsbaumanhänger zum Selberbasteln
Mit Illustrationen von Annette Swoboda

Der beliebte Weihnachtsklassiker in Neuauflage

Wer kennt es nicht – dieses Phänomen, das sich alle Jahre wieder in der Weihnachtszeit einstellt? Da verschwindet das Festgebäck aus Mutters gut gehüteten Verstecken, Peters Marzipan ist plötzlich unauffindbar, und vom Tannenbaum fehlt ein süßer Weihnachtsmann nebst weiteren Leckereien. Nanu? Da scheint wohl eine hungrige Weihnachtsmaus am Werk zu sein … Oder steckt vielleicht doch jemand ganz anderes dahinter?

Das bekannteste Weihnachtsgedicht von James Krüss – mit viel Witz und einem wunderbaren Augenzwinkern gereimt. 

Kongenial illustriert von Annette Swoboda und für diese Ausgabe angereichert mit einem tollen Extra.

Autor

James Krüss

James Krüss - Autor
© James Krüss

James Krüss, der bereits zu Lebzeiten als Klassiker der deutschsprachigen Kinderliteratur galt, war ein Meister des Spiels mit Fantasie und Sprache. Er jonglierte mit Worten, Bildern und Gedanken, mit Versatzstücken aus Traum, Wirklichkeit und Utopie. Er beherrschte das gesamte Spektrum der Literatur für Kinder: Bilderbuchtexte, Verse, Romane, Theaterstücker, Hörspiele, Fabeln oder Balladen - er konnte jede Form füllen. Aus seinem umfangreichen Werk legen wir eine Auswahl zum Vorlesen und …

Mehr erfahren

Illustratorin

Annette Swoboda

Annette Swoboda - Illustrator
© Annette Swoboda

Annette Swoboda, geboren 1962, malte ihr erstes Bilderbuch mit neun Jahren. Nach dem Abitur studierte sie Kunst in Frankreich und Grafik-Design in Mannheim und war viel auf Reisen in der ganzen Welt unterwegs. Seit 1988 illustriert sie Bücher für Kinder und Erwachsene.

Mehr erfahren
Alle Verlage