Flora und Wölkchen - Mit Mut fangen die schönsten Geschichten an
 - Sophie Schoenwald - Hardcover
Coverdownload (300 DPI)

15,00

inkl. MwSt.

Baumhaus Verlag
Hardcover
Bilderbücher
32 Seiten
Altersempfehlung: ab 4 Jahren
ISBN: 978-3-8339-0793-7
Ersterscheinung: 27.10.2023

Flora und Wölkchen - Mit Mut fangen die schönsten Geschichten an

Ein einfühlsames Bilderbuch über Gefühle, Emotionen und eine außergewöhnliche Freundschaft
Mit Illustrationen von Carola Sieverding

Gefühle kennenlernen und verstehen – mit Wölkchen geht das kinderleicht!

Flora ist stinksauer! Und auch ein bisschen traurig … Doch warum, das weiß sie selbst nicht so genau. Gefühle zu verstehen ist nämlich gar nicht leicht – bis Wölkchen auftaucht: Wenn Flora lacht, ist auch Wölkchen eine fröhliche kleine Wolke. Sie lässt es regnen, wenn Flora traurig ist, und als Flora vor Wut raucht, wird Wölkchen zur Gewitterwolke, aus der Blitze schießen. Doch vor allen Dingen ist Wölkchen eine richtig gute Freundin und hilft Flora dabei, ihre Gefühle besser zu verstehen. Denn in Wahrheit ist Flora traurig, weil sie sich mit ihrer besten Freundin gestritten hat. Und so macht Wölkchen Flora Mut, auf ihre Freundin zuzugehen. Denn mit Mut fangen die schönsten Geschichten an!

Ein einfühlsames Bilderbuch über eine wunderbare und ungewöhnliche Freundschaft 

Zauberhaft illustriert von Carola Sieverding

  • Hardcover
    15,00 €

Weitere Abbildungen

Autorin

Sophie Schoenwald

Sophie Schoenwald, geboren 1980 in Bayern, lebt und arbeitet in Köln. Die studierte Kommunikationswissenschaftlerin mag Tiere und reist sehr gerne. Schon als Kind war sie am liebsten in der Natur unterwegs oder vertiefte sich in ihre Lieblingsbücher, die sie oft noch spätabends mit Taschenlampe unter der Bettdecke zu Ende las. Damals hätte sie es sich nicht träumen lassen, dass sie eines Tages Tiergeschichten für Bilderbücher schreiben würde. 

Mehr erfahren

Illustrator

Carola Sieverding

Carola Sieverding - Illustrator
© privat
Alle Verlage