Keinohrhase und Zweiohrküken
 - Klaus Baumgart - Hardcover

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

12,99

Baumhaus Verlag
Hardcover
Bilderbücher
56 Seiten
ISBN: 978-3-8339-0193-5
Ersterscheinung: 14.10.2009

Keinohrhase und Zweiohrküken

Der Keinohrhase kann alles genauso gut wie die anderen Hasen. Aber weil er keine Ohren hat, will niemand sein Freund sein und er ist daher sehr traurig. Eines Tages findet er ein kleines Ei. Wem mag es gehören? Vielleicht könnte da ein Freund für ihn drin sein? Dann macht er eine überraschende Entdeckung... Erfolgsautor Klaus Baumgart (Erfinder von Lauras Stern) hat in Zusammenarbeit mit Til Schweiger (Vater des Keinohrhasen) ein wunderbares Bilderbuch geschaffen, in dem er die herzergreifende Geschichte der zwei liebevollen Figuren erzählt.

Dieses Produkt bei Ihrem lokalen Buchhändler bestellen:

Pressestimmen

"Mit Charme und Humor erzählt er den Weg des Außenseiters, der sich liebevoll um ein gefundenes Ei kümmert, aus dem schließlich ein Küken mit Riesenohren schlüpft - der perfekte Freund für den Keinohrhasen."
"Eine herzerwärmende Geschichte über die Freundschaft, die perfekt in die Osterzeit passt. Auch optisch wunderschön umgesetzt."
"Was der Berliner Künstler Klaus Baumgart daraus gemacht hat, ist so süß, dass man das Buch haben muss. Und nicht mehr hergeben will."
"Ein wunderschön illustriertes Buch über eine ganz dicke Freundschaft."
"Ein Buch, das zum Schmunzeln und Vergnügt-werden verleitet. Zu empfehlen für Kinder und Erwachsene."

Autor

Til Schweiger

Til Schweiger - Autor
© Olivier Favre

Til Schweiger, Jahrgang 1963, ist als Filmemacher für etliche der erfolgreichsten deutschen Kinoproduktionen der letzten Jahrzehnte verantwortlich: "Knocking On Heaven’s Door" (1997); "Der Eisbar" (1999); "Barfuß" (2005); "Keinohrhasen" (2008); "Zweiohrküken" (2009) und "Kokowääh" (2011). Für seine Filmerfolge erhielt er zahlreiche Preise und Auszeichnungen wie den Bambi, den Jupiter, die Goldene Kamera, den Ernst Lubitsch-Preis und den Max OphÜls-Preis. Er lebt in Berlin und Hamburg …

Mehr erfahren

Autor

Klaus Baumgart

Klaus Baumgart - Autor
© Olivier Favre

Klaus Baumgart, Jahrgang 1951, gehört mit seinen weltweit über 13 Millionen verkauften Büchern zu den international erfolgreichsten Bilderbuchkünstlern. Der renommierte Grafikdesigner erhielt zahlreiche internationale Preise und Auszeichnungen. 1999 wurde er als erster deutscher Autor für den englischen »Children´s Book Award« nominiert. Zu seinem Gesamtwerk gehören neben »Lauras Stern« u.a. auch das Bilderbuch »Die kleine Traummischerin«, die Gespenstergeschichte »Elli …

Mehr erfahren
Alle Verlage