Löffel und seine Freunde
 - Monika Hülshoff - Hardcover

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

15,00

inkl. MwSt.

Baumhaus Verlag
Hardcover
Bilderbücher
32 Seiten
ISBN: 978-3-8339-0265-9
Ersterscheinung: 13.08.2015

Löffel und seine Freunde

Mit Löffel zum Buch

Löffel und Messer haben sich gezankt. »Keiner braucht einen Löffel!«, hat Messer gerufen und behauptet, dass nur er und Gabel zusammengehören. Weil sie mit dem schwierigsten Essen fertigwerden, während Löffel nur rührt – in Pudding, Quark und Suppen.
Aber so ganz stimmt das nicht. Denn als Messer sich in das größte Abenteuer seines Lebens stürzt, wäre er verloren ohne Löffel an seiner Seite!
Ein bezauberndes Bilderbuch, das Messer, Gabel und Löffel lebendig werden lässt. Mit Löffel zum Buch – ideal als Geschenk!

Dieses Produkt bei Ihrem lokalen Buchhändler bestellen:

Pressestimmen

„Eine süße Geschichte über Freundschaft und Streit, toll illustriert und mit einem lustigen Plastiklöffel als Zugabe."
 
„Eine liebevoll erzählte Geschichte, zu Herzen gehend illustriert, für Kinder ab etwa drei Jahren."
„Ein bezauberndes Bilderbuch, das Messer, Gabel und Löffel lebendig werden lässt und den Esstisch in eine spannende Abenteuerlandschaft verwandelt."
„Löffel und seine Freunde lässt Besteck in einer wunderbaren Geschichte lebendig werden und liefert den Löffel zum Essenlernen gleich mit."
 
„Phantasievolle Bilderbuchgeschichte, liebevoll erzählt und mit witzigen Bildern in Szene gesetzt."

Weitere Abbildungen

Autor

Monika Hülshoff

Monika Hülshoff - Autor
© Klaus Sturm

Monika Hülshoff hat Sozial- und Medienpädagogik in Köln studiert und nach einer Ausbildung am Figurentheater-Kolleg Bochum mehrere Jahre als Figurentheaterspielerin gearbeitet. Seit 1991 ist sie als Autorin und Realisateurin für diverse Kinderfilmformate tätig, u.a. für »Wissen macht Ah« und »Die Sendung mit dem Elefanten«, in deren Rahmen sie 2012 mit dem »Goldenen Spatz« ausgezeichnet wurde. Sie hat zwei erwachsene Kinder und lebt als freie Autorin in Köln.

Mehr erfahren
Alle Verlage