Natürlich gibt es Dodos! - Wir haben uns nur verkleidet
 - Paddy Donnelly - Hardcover
Coverdownload (300 DPI)

15,00

inkl. MwSt.

Baumhaus Verlag
Hardcover
Bilderbücher
32 Seiten
Altersempfehlung: ab 4 Jahren
ISBN: 978-3-8339-0800-2
Ersterscheinung: 25.08.2023

Natürlich gibt es Dodos! - Wir haben uns nur verkleidet

Lustiges Bilderbuch zum Suchen und Mitraten. Mit spannenden Infos zu bedrohten und ausgestorbenen Tierarten
Übersetzt von Lisa Engels

Ein lustiges Bilderbuch zum Suchen und Mitraten. Mit spannenden Infos zu bedrohten und ausgestorbenen Tierarten

Wir alle wissen, dass Dodos ausgestorben sind. Richtig? Nein, falsch, sind sie nicht! Dodos, Quaggas, Säbelzahntiger  – selbst Mammute und Dinos leben mitten unter uns! Genau vor unseren Nasen. Denn diese angeblich längst ausgestorbenen Tiere sind Meister der Tarnung. Da werden Säbelzahntigerzähne gekonnt hinter falschen Bärten versteckt, gestreifte Hosen übergestülpt, um Zebras zu ähneln, und zottelige Mammuthaare einfach abrasiert.

Also haltet die Augen offen, man weiß nie, wo sie sich verstecken ...

  • Hardcover
    15,00 €

Pressestimmen

„Ein urkomisches Bilderbuch. Kunterbunt, lustig und natürlich bewusst überzogen schlüpfen Tiere in Verkleidungen, um sich unerkannt unter uns zu bewegen. Der quirlige Bilderbuchspaß lädt zum Lachen ein, lässt aber auch zusätzliche Fragen aufkommen. Zum Glück bietet der Autor mit einigen Hintergrundinfos zu ausgestorbenen und bedrohten Tierarten erste Antworten darauf.“

„In jedem Fall sorgt dieses etwas andere Sachbuch für einen fantasievollen und kreativen Austausch mit vielen Tieren vergangener Zeiten.“

„Das Bilderbuch informiert auf urkomische Weise über ausgestorbene Tiere, schlägt aber […] auch ernste Töne an. Das Ganze verpackt mit viel Herz und Humor.“

Weitere Abbildungen

Autor

Paddy Donnelly

Paddy Donnelly - Autor
© Paddy Donnelly

Paddy Donnelly ist ein irischer Autor und Illustrator. Aufgewachsen ist er an der wunderschönen Nordküste von Irland, umgeben von Geschichten über Riesen, magischen Wesen und Tieren, die ihre Gestalt wandeln können. All das führte zu seiner Liebe zur Natur, zu Tieren, dem Meer und Geschichtenerzählen. Heute lebt Paddy in Belgien. 

Mehr erfahren
Alle Verlage