Weg mit dir, Trumpeltier!
 - Thea Dormeyer - Hardcover

ab
30.08.2024
erhältlich

Coverdownload (300 DPI)

15,00

inkl. MwSt.

Baumhaus Verlag
Hardcover
Bilderbücher
32 Seiten
Altersempfehlung: ab 4 Jahren
ISBN: 978-3-8339-0959-7
Ersterscheinung: 30.08.2024

Weg mit dir, Trumpeltier!

Wie eine Demokratie demontiert wird - als Fabel für Kinder erzählt
Mit Illustrationen von Nadine Reitz

Wenn eine Demokratie zertrumpelt wird ...

Als das Trumpeltier eines Tages im Dschungel auftaucht und vorschlägt, einen Anführer zu wählen, finden die Tiere die Idee gar nicht schlecht. Es soll der Stärkste, Schnellste und Größte werden – damit sind alle völlig einverstanden. Wie merkwürdig, dass sich dann ausgerechnet das Trumpeltier als der Stärkste, Schnellste und Größte herausstellt – und nicht der Bär, der Tiger oder der Elefant, wie der schlaue Maki sich eigentlich gedacht hätte. So beginnt also die Herrschaft des orangefarbenen Kolosses mit den weißen Zähnen. Doch diese Herrschaft fühlt sich für die Dschungelbewohner nicht gut an, und so kommt dem Maki schließlich ein Verdacht. Was, wenn das Trumpeltier gelogen hätte und ein Betrüger wäre?

Humorvoll und kindgerecht in Szene gesetzt von Nadine Reitz. 

  • Hardcover
    15,00 €

Illustratorin

Nadine Reitz

Nadine Reitz - Autor
© Tomas Rodriguez

Nadine Reitz, geboren 1976, verbrachte ihre Kindheit im beschaulichen Vehlefanz in Brandenburg – umgeben von Wiesen, Feldern, Tieren und verzauberten Orten. Sie war schon immer fasziniert von Papier, Farben und Stiften. Seit 2011 arbeitet sie als freie Illustratorin und Grafikerin. Heute lebt sie mit ihrer Familie und drei flauschigen Katern am schönen Niederrhein.  

Mehr erfahren
Alle Verlage