Wir sind die Tiere des Waldes
 - Sophie Schoenwald - Hardcover

ab
30.08.2024
erhältlich

Coverdownload (300 DPI)

20,00

inkl. MwSt.

Baumhaus Verlag
Hardcover
Bilderbücher
64 Seiten
Altersempfehlung: ab 4 Jahren
ISBN: 978-3-8339-0942-9
Ersterscheinung: 30.08.2024

Wir sind die Tiere des Waldes

Ein lustiges Tierlexikon ab 4 Jahren
Mit Illustrationen von Alexandra Helm

Ein Chamäleon, das aussieht wie ein Mini-Dinosaurier, ein Käfer, der seinen Po zum Leuchten bringen kann, und eine Libelle, die Profi im Langstrecken-Wandern ist – die Wälder unserer Erde verbergen unendlich viele faszinierende Lebewesen. Auf dieser farbenfrohe Reise über den Globus durch Laub- und Regenwälder kommen erneut die Tiere selbst zu Wort und erzählen auf humorvolle Weise von ihrer Einzigartigkeit, ihren besonderen Fähigkeiten und Vorlieben.

Geballtes Tierwissen verpackt in lustige Anekdoten, die jedes Tier, ob klein oder groß, ob alt oder jung, ob Jäger oder Beute zum Star machen. 

  • Hardcover
    20,00 €

Weitere Abbildungen

Autorin

Sophie Schoenwald

Sophie Schoenwald, geboren 1980 in Bayern, lebt und arbeitet in Köln. Die studierte Kommunikationswissenschaftlerin mag Tiere und reist sehr gerne. Schon als Kind war sie am liebsten in der Natur unterwegs oder vertiefte sich in ihre Lieblingsbücher, die sie oft noch spätabends mit Taschenlampe unter der Bettdecke zu Ende las. Damals hätte sie es sich nicht träumen lassen, dass sie eines Tages Tiergeschichten für Bilderbücher schreiben würde. 

Mehr erfahren

Illustratorin

Alexandra Helm

Alexandra Helm - Illustrator
© Alexandra Helm

Alexandra Helm wurde in Offenbach am Main geboren und wuchs – dank ihrer Eltern – umgeben von vielen, vielen Kinderbüchern auf. Sie fing schon im Kindergarten mit dem Zeichnen an und studierte ein paar Jährchen später an der Hochschule für Gestaltung in Offenbach Grafikdesign mit dem Schwerpunkt Illustration. 2015 machte sie sich dann als Illustratorin selbstständig.Das Illustrieren von Kinderbüchern lässt sie am frühen Morgen förmlich aus dem Bett hüpfen, und bei der Arbeit …

Mehr erfahren
Alle Verlage