Kein Strich zu viel - 65 Jahre Peanuts
 - Charles M. Schulz - Hardcover

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

20,00

Baumhaus Verlag
Hardcover
Für die ganze Familie
304 Seiten
ISBN: 978-3-8339-0365-6
Ersterscheinung: 12.11.2015

Kein Strich zu viel - 65 Jahre Peanuts

Übersetzt von Andreas C. Knigge

Mit einem Comicstrip in einer amerikanischen Tageszeitung am 2. Oktober 1950 fing alles an. In dem halben Jahrhundert seiner Schaffenszeit schrieb und illustrierte Charles M. Schulz den wohl berühmtesten Comicstrip der Welt: die Peanuts.17.897 dieser Strips wurden veröffentlicht. Längst sind die kleinen Charakterköpfe zu Helden der Popkultur avanciert und begeistern mit ihren Weisheiten und Alltagsabenteuern Millionen von Lesern. Für dieses Buch wurden Schätze aus dem großen Fundus des Charles M. Schulz Museum and Research Center und der Familie Schulz zusammengetragen und abfotografiert – darunter viele bisher unveröffentlichte Strips.
  • Hardcover
    20,00 €

Dieses Produkt bei Ihrem lokalen Buchhändler bestellen:

Pressestimmen

„Großartig ist Schulz' Gespür für die Dynamik einer pointiert gezeichneten Shortest Story, die Sicherheit des Strichs, die jeder Figur Gerechtigkeit widerfahren lässt, die Melancholie, die er schafft und nie zur Resignation verkommen lässt."
 
„[…] dieser mit etlichen Raritäten, Skizzen, Vorentwürfen, alternativen Strips bestückte Band bietet Interessantes für Peanuts-Kenner und dürfte doch auch Neulinge neugierig machen, eine der großen Fantasiewelten des vorigen Jahrhunderts kennenzulernen."
„Der liebevoll gestaltete Band mit Schätzen aus Schulz' Nachlass und dem Charles M. Schulz-Museum enthält Kurioses und Biografisches in Fülle für Fans."


„Ein ideales Nachschlagewerk für Kinder und Eltern."

„Ein echtes Liebhaberbuch mit vielen unveröffentlichten Strips!"
Alle Verlage