Die Macht des Schmetterlings
 - Matt Dickinson - Hardcover

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

12,99

inkl. MwSt.

Baumhaus Verlag
Hardcover
Jugendbücher
351 Seiten
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
ISBN: 978-3-8339-0169-0
Ersterscheinung: 21.06.2013

Die Macht des Schmetterlings

Übersetzt von Alan C. Lyne

Kann der Flügelschlag eines Schmetterlings in Brasilien einen Tornado in Texas auslösen? Der Chaostheorie zufolge ja.
Alles beginnt um 7:37 Uhr in einem kleinen Ort in England: Ein Schmetterling schlägt mit den Flügeln. Das führt dazu, dass ein Hase zwischen die Beine eines Pferdes gerät, das daraufhin stolpert und sich verletzt. Aus diesem Grund gewinnt ein anderes Pferd das wenig später stattfindende Pferderennen. Ein Mann namens Dean hatte auf diese Pferd gesetzt und kauft seiner Tochter, die Geburtstag hat, von dem Gewinn einen Haufen Luftballons. Doch das Mädchen lässt sie los. Sie steigen in den Himmel und geraten in die Triebwerke eines Flugzeugs ...

Dieses Produkt bei Ihrem lokalen Buchhändler bestellen:

Pressestimmen

"Ein ungewöhnlicher, höchst spannender Roman."
„Ein tolles und sehr aktuelles Buch, über das sicher gerade Jugendliche viel diskutieren werden.“

Autor

Matt Dickinson

Matt Dickinson - Autor

Matt Dickinson ist in Deutschland für seine Bücher um die Everest-Besteigung bekannt. Er ist außerdem ein Filmemacher mit einer Faszination für Menschen, die an ihre Grenzen gehen und arbeitet für National Geographic TV, den Discovery Channel und BBC. Die Macht des Schmetterlings ist sein erstes Buch für Jugendliche. www.mortalchaos.com

Mehr erfahren
Alle Verlage