Jungs auf Skype
 - Bärbel Körzdörfer - Hardcover

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

10,00

inkl. MwSt.

Baumhaus Verlag
Paperback
Erzählendes Jugendbuch
176 Seiten
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
ISBN: 978-3-8339-3653-1
Ersterscheinung: 25.09.2010

Jungs auf Skype

Victor ist der Sohn eines reichen Industriellen. Er lebt in einer weißen Villa an der Hamburger Alster. Sein Traum: Eines Tages als Fotograf um die Welt zu fliegen! Aber sein strenger Vater verachtet diesen Traum und schickt ihn fort – auf ein Internat in Bayern! Victor flieht nach Berlin.
Jens ist der Sohn eines arbeitslosen Tischlers. Er lebt in einem Hochhaus der Hansestadt. Er kämpft gegen Armut. Und hat Angst vor der ersten Liebe.
 
Victor: 5 durchgeknallte träume, 3 Minuten zeit. die uhr läuft.

1. eine nacht in der computerabteilung bei Saturn eingeschlossen sein
2. einen tag apple chef sein – ich würde allen iMacs, iPods, iPhones & iPads schenken
3. schwestern, die man wegbeamen kann
4. ne Festplatte im gehirn, auf die ich einfach alles downloaden kann. nie mehr lernen!
5. neuestes forschungsergebnis: gummibärchen, magnum, cola und schokolade sind gesund

Jens:
1. mit meinem vater die welt umsegeln
2. jack-pot von schlag den raab gewinnen
3. zu guttenberg verschrottet alle Atomraketen
4. nen geschirrspüler, der sich selber ausräumt
5. ich seh aus wie zac efron, bin cool wie til schweiger & witzig wie mario barth

Victor: deine listen sich echt abgedreht ... voll logisch: erst gewinnst du 3,5 Mio und dann machst du dir gedanken, wer die scheiß spülmaschine ausräumt! Holzkopf!

Pressestimmen

»Witzig, anrührend und ganz bezaubernd!«

 
"Lustiges, cleveres Buch. Bärbel Körzdörfer zeigt, wie Teenies heute ticken."
"Ein köstliches Buch, das Kindern ungeahnten Lesespaß und Erwachsenen amüsante Nachhilfe in 'Jugendsprech' beschert. Jungs auf Skype ist dabei ein ganz neues Genre: ein Chat-Roman. Alles wie im Netz. Nur auf Papier statt auf dem Bildschirm."
"Bärbel Körzdörfers Dialog-Roman Jungs auf Skype taucht kopfüber ein in die Welt der 13-Jährigen, deren Träume, Sehnsüchte und latente Verspultheit - und bringt sie einem mit Witz und Zartgefühl näher als jede Shell-Studie."
"Ein packend geschriebenes Jugendbuch - auch für Mädchen!"

Autor

Bärbel Körzdörfer

Bärbel Körzdörfer - Autor
© Sophie Klementz

Bärbel Körzdörfer stammt aus Bremen, ist Reporterin und Autorin und lebt in Hamburg und Berlin. Als Journalistin berichtete sie u. a.  aus Indien, Sibirien, den USA und der deutschen Provinz und erhielt dafür den Axel-Springer-Preis. Bärbel Körzdörfer ist verheiratet und hat drei Kinder.

Mehr erfahren
Alle Verlage