Linkshänderland
 - Lara De Simone - Hardcover

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

12,99

Baumhaus Verlag
Hardcover
Jugendbücher
352 Seiten
Altersempfehlung: ab 12 Jahren
ISBN: 978-3-8339-0117-1
Ersterscheinung: 15.08.2014

Linkshänderland

Der Auftrag

Trix, 13, kann es kaum glauben, als sie vom Linkshänderland erfährt. Einer virtuellen Welt, zu der nur Linkshänder Zugang haben und in der man schon mit zwölf Jahren erwachsen ist. Von einem Tag auf den anderen führt Trix zwei Leben – als Mensch in der realen Welt und als Avatar im Linkshänderland. Dort beginnt sie an der Seite des 16-jährigen Liam eine Ausbildung zur Spionin. Schon bald stecken die beiden in einem gefährlichen Auftrag, denn es gibt Linkshänder, die sich gegen das System auflehnen. Jannik ist einer von ihnen. Und plötzlich steht nicht nur Trix' und Liams Freundschaft, sondern auch ihr Leben auf dem Spiel …

Dieses Produkt bei Ihrem lokalen Buchhändler bestellen:

Pressestimmen

„Es ist ein Roman, den man kaum aus der Hand legen kann, so packend und fesselnd ist er. Das Buch ist außerordentlich vielschichtig und dadurch sehr bewegend. Absolut lesenswert“
„Wer auf Science Fiction steht, kommt im Jugendroman Linkshänderland – Der Auftrag auf seine Kosten.“

Autor

Lara De Simone

© (c) Olivier Favre

Lara De Simone, geb. 1993 in Heidelberg, gewann 2012 Preise bei verschiedenen Jugendschreibwettbewerben. Die ersten Ideen zu Linkshänderland hatte sie bereits mit 13 Jahren. Aktuell studiert sie Kreatives Schreiben und Kulturjournalismus in Hildesheim.  

Mehr erfahren
Alle Verlage