Mädchen auf WhatsApp
 - Bärbel Körzdörfer - PB

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

9,99

Baumhaus Verlag
Paperback
Jugendbücher
244 Seiten
ISBN: 978-3-8339-0387-8
Ersterscheinung: 15.04.2016

Mädchen auf WhatsApp

Ein Chat-Roman

"Wenn ihr wissen wollt, wie Mädchen heute ticken, dann lest dieses Buch!" - Matthias Schweighöfer
Marie-Lin und Manou? Das ist wie Vanilleeis mit Himbeeren. Zwei, die einfach zusammengehören. Über WhatsApp teilen die Freundinnen (fast) alles miteinander: ihre kleinen und großen Geheimnisse, ihre Ängste, ihre Sorgen, ihr Glück.
Aber dann verliebt sich Marie-Lin in einen Typen, der für sie eigentlich unerreichbar ist ... Ob sie Manou von ihm erzählen soll? Die Gefühle der beiden Mädchen jagen hin und her und stellen auch ihre Freundschaft immer wieder auf die Probe. Wenn die Liebe und das Leben doch nur nicht so kompliziert wären ... Ein Chatroman über zwei beste Freundinnen, ihre Gedanken, Träume und Sehnsüchte



  • Paperback
    9,99 €

Dieses Produkt bei Ihrem lokalen Buchhändler bestellen:

Pressestimmen

„Ein Roman, der wie ein Chat geschrieben ist - ganz nah am Leben."

„Ganz wunderbare Geschichte über die Träume, Wünsche und Sehnsüchte von besten Freundinnen!"

„Besonders toll: Das Buch ist wie ein WhatsApp-Dialog geschrieben."
„Die Autorin Bärbel Körzdörfer schafft hervorragend den Spagat zwischen einer Schrift- und Jugendsprache, die nie gekünstelt wirkt.“
„Ich habe das Buch ruckzuck gelesen und mich beim Lesen gefühlt wie in einem Gespräch mit meiner besten Freundin."

Autor

Bärbel Körzdörfer

Bärbel Körzdörfer - Autor
© Sophie Klementz

Bärbel Körzdörfer ist Hanseatin aus Bremen, Reporterin,Autorin, Springreiterin a. D. und heute vor allem Mutter zweier Jungs und eines Mädchens mit einem Ehemann und einem Hund. Journalistische Abenteuer (u.a. Axel-Springer-Preis) erlebte sie in Moskau, Sibirien, Indien, Hamburg, Bonn, Berlin und in der deutschen Provinz.

Mehr erfahren
Alle Verlage