Schattengreifer - Der Zeitenherrscher
 - Stefan Gemmel - Taschenbuch
Coverdownload (300 DPI)

9,00

inkl. MwSt.

Baumhaus Verlag
Taschenbuch
Erzählendes Jugendbuch
299 Seiten
ISBN: 978-3-8432-1011-9
Ersterscheinung: 17.02.2012

Schattengreifer - Der Zeitenherrscher

Mit Illustrationen von Silvia Christoph

Der Schattengreifer setzt seine Reise fort und hält Simon und dessen Freunde noch immer auf dem Seelensammler fest. Wieder führen die Abenteuer durch Zeit und Raum, sogar zurück in die Steinzeit. Endlich gelingt es Simon, hinter das Rätsel der magischen Gestalt und des mysteriösen Plans zu kommen. Und dabei wird ihm bewusst, dass der Kampf gegen den Schattengreifer gefährlicher ist, als er bisher geahnt hat ...

 

 

Autor

Stefan Gemmel

Stefan Gemmel - Autor
© Stefan Gemmel

Stefan Gemmel, geb. 1970, ist mit knapp 30 Veröffentlichungen der meistübersetzte Schriftsteller in Rheinland-Pfalz. Überregional bekannt wurde er vor allem durch seine originellen Lesungen und Schreibwerkstätten. Für seine Nachwuchsförderung wurde er mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Er ist verheiratet, Vater von zwei Kindern und lebt in der Nähe von Koblenz.

Mehr erfahren

Illustratorin

Silvia Christoph

Silvia Christoph - Illustrator
© Silvia Christoph

Silvia Christoph gehört zu den erfolgreichsten deutschen Illustratorinnen. Geboren 1950 in Berlin Neukölln, absolvierte sie nach dem Gymnasium ein Studium an der Hochschule der Künste in Berlin, machte ihr Examen als Grafik-Designerin und begann ein Zweitstudium an der Pädagogischen Hochschule in Berlin, um Musiklehrerin zu werden. Anschließend arbeitete sie in einer Werbeagentur und bereits nach kurzer Zeit freiberuflich, u. a. für Agenturen und Grafikbüros, Filmverleihe, …

Mehr erfahren
Alle Verlage