Petronella Apfelmus - Der Wichtel-Adventskalender
 - Sabine Städing - KAL

ab
30.08.2024
erhältlich

Coverdownload (300 DPI)

12,00

inkl. MwSt.

Baumhaus Verlag
Kalender
Kalender & Journals
48 Seiten
Altersempfehlung: ab 6 Jahren
ISBN: 978-3-8339-0934-4
Ersterscheinung: 30.08.2024

Petronella Apfelmus - Der Wichtel-Adventskalender

Tisch-Adventskalender zum Umklappen mit Geschichte und Rätseln, ab 6 Jahren
Mit Illustrationen von Sabine Büchner

Dieser besondere Adventskalender zum Aufstellen und Umklappen begleitet Kinder liebevoll durch den Advent. Jeden Tag gibt es abwechselnd ein Rätsel zum Mitmachen oder ein Kapitel einer exklusiven neuen Geschichte um Weihnachtswichtel Nisse und Apfelhexe Petronella. Nisse hatte eines Winters Lea und Luis Kuchenbrand im Müllerhaus besucht und ihnen allerlei Streiche gespielt. Nun ist er zurück und hat viele Überraschungen für seine kleinen Fans im Gepäck.

  • Kalender
    12,00 €

Autorin

Sabine Städing

Sabine Städing - Autor
© Inga Sommer

Sabine Städing wurde 1965 in Hamburg geboren. Schon als Kind hat sie sich gerne Geschichten ausgedacht und war fasziniert von Hexen und anderen magischen Wesen. Inzwischen veröffentlicht sie erfolgreich Kinder- und Jugendbücher. Am bekanntesten ist ihre Buchreihe rund um die Apfelhexe Petronella Apfelmus. Die Autorin lebt hoch im Norden Deutschlands, ganz in der Nähe von Hamburg.

Mehr erfahren

Illustratorin

Sabine Büchner

Sabine Büchner - Illustrator
© Tomas Rodriguez

Sabine Büchner, geb. 1964, studierte Kommunikationsdesign mit Schwerpunkt Illustration in Wuppertal und Animation an der HFF in Babelsberg. 2006 erhielt sie das Troisdorfer Bilderbuchstipendium und ist seitdem als freie Illustratorin für verschiedene Verlage tätig. Mit ihren so liebevollen wie witzigen Bildern hat sie Petronella Apfelmus und ihrer Welt vom ersten Band an einen ganz eigenen Zauber verschafft.  

Mehr erfahren
Alle Verlage