Böse Jungs (Band 1)
 - Aaron Blabey - Hardcover
Coverdownload (300 DPI)

10,00

inkl. MwSt.

Baumhaus Verlag
Hardcover
Erzählendes Kinderbuch
140 Seiten
Altersempfehlung: ab 8 Jahren
ISBN: 978-3-8339-0423-3
Ersterscheinung: 14.07.2016

Böse Jungs (Band 1)

Cooler Comic-Roman ab 8
Band 1 der Reihe "Böse Jungs"
Mit Illustrationen von Aaron Blabey
Übersetzt von Lisa Engels

(30)

Mr Wolf. Mr Shark. Mr Piranha. Mr Snake.

Diese Jungs sind böse. Mächtig böse. Und jeder weiß es. Doch die vier haben es satt, dass ständig alle schreiend vor ihnen weglaufen. Viel lieber wollen sie Helden sein! Und dass sie das können, werden sie allen beweisen. Wie? Indem sie Gutes tun. Auch wenn das bedeutet, dass einer von ihnen ein Damenkleid tragen muss.

 

Anschnallen und festhalten für das coolste und lustigste Abenteuer aller Zeiten!




 

  • Hardcover
    10,00 €

Pressestimmen

„Eine irre komische, sehr ironische, rasend lustige Story!"
„Die Zeichnungen sind schräg, der Umgangston locker und der Leser von den schrulligen Figuren oft direkt angesprochen. Das Buch macht wirklich Spaß."
„Umwerfend komisch, die herrlichsten Gesichtsausdrücke fieser Schurken aller Zeiten, der coolste Humor - grandiose Idee."
„Mit rasantem Witz und herrlicher Ironie setzt der australische Autor seine Geschichte in Wort und Bild. Überzeugend sind die wechselnden Perspektiven, die abwechslungsreiche Typografie, vor allem die großartigen Gesichtsausdrücke der vier Schurken. Sie sprechen Bände. Ein großer Spaß!“
„Optisch spielen dabei Mimik, cineastische Schnitte und Perspektiven eine große Rolle. Doppeltalent Blabey verbindet beides so gekonnt miteinander, dass Leser jeden Alters aus dem Lachen nicht mehr herauskommen.“

Rezensionen aus der Lesejury (30)

kkarin kkarin

Veröffentlicht am 08.04.2019

„Böse Jungs1“ bescheren 8jährigem Lesespaß mit vielen Lachern

„Mama!!! Der Osterhase soll mir Band 2, 3 UND 4 von „Böse Jungs“ bringen!!!“ (O-Ton des begeisterten 8jährigen)

Was passiert, wenn der „böse Wolf“ beschließt, weitere hartgesottene Jungs um sich zu scharen ... …mehr

„Mama!!! Der Osterhase soll mir Band 2, 3 UND 4 von „Böse Jungs“ bringen!!!“ (O-Ton des begeisterten 8jährigen)

Was passiert, wenn der „böse Wolf“ beschließt, weitere hartgesottene Jungs um sich zu scharen und zu beweisen, dass sie auch ganz anders können?

Aaron Blabey erzählt mit großem Wort-Witz und genialen Illustrationen im Comic-Stil die Geschichte von Mr. Wolf , Mr. Snake, Mr. Piranha und Mr. Shark, wobei vor allem die Steckbriefe der Protagonisten beim 8jährigen die Lachmuskulatur am meisten beanspruchten.

Die anfängliche mütterliche Skepsis wegen der kriminellen Vergangenheit von Mr. Wolf samt Konsorten wich schnell, da die Lacher des Sohnemanns über zwei Zimmer hinweg deutlich zu vernehmen waren, er das Buch nicht mehr aus den Händen legte, um nach über einer Stunde stolz zu verkünden, dass er das ganze „dicke“ Buch „auf einen Schlag“ gelesen habe.
Als Beweis lieferte er eine Vorlese-Umkehr-Performance seiner Best-of-Stellen (er las der Mama vor), wobei er immer wieder unterbrechen musste, um mir auch seine Lieblings-Illustrationen vorzuführen.

Fazit:
Kann das Buch definitiv für Leseanfänger empfehlen! Nehme an, dass sich vor allem Jungs inhaltlich besonders angesprochen fühlen, zumal sich aufgrund des überschaubaren Wortumfangs und der begleitenden witzigen Illustrationen ein schneller Leseerfolg einstellt.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Tatiana89 Tatiana89

Veröffentlicht am 06.04.2019

Lust auf einen Comicroman der besonderen Art? Dann lasst euch die wirklich bösen Jungs nicht entgehen!

In dem Comicroman "Böse Jungs- Band 1" von Aaron Blabey, übersetzt durch Lisa Engels, geht es um vier wirklich böse, tierische Gestalten, die es leid sind, dass jeder vor Ihnen flieht und Angst hat.
Also ... …mehr

In dem Comicroman "Böse Jungs- Band 1" von Aaron Blabey, übersetzt durch Lisa Engels, geht es um vier wirklich böse, tierische Gestalten, die es leid sind, dass jeder vor Ihnen flieht und Angst hat.
Also entwickelt Mr. Wolf kurzerhand einen Plan, um alle vom Gegenteil zu überzeugen, egal was es kostet...

Das Cover ist recht schlicht gehalten und verrät nicht all zu viel von dem was einem im Buch erwartet. Man sieht einen Wolf, einen Hai, einen Piranha und eine Schlange, den Titel und alles in Orange und grau gehalten.
Sobald man aber die ersten Seiten aufschlägt, kann man es nicht mehr aus den Händen legen. Man rechnet mit allem, jedoch nicht, dass man sich in einem Comicroman wiederfindet. Die vier gewählten Charaktere, Mr. Wolf, Mr. Snake, Mr. Piranha und Mr. Shark sind perfekte Repräsentanten des Bösen. Da ich dem Buch nichts vorweg nehmen möchte, gehe ich nicht auf die Details ein, nur so viel, das Buch steckt voller Überraschungen und Highlights. Jede Seite verblüfft einen und ohne es zu merken hat man alle Kapitel durch.
Böse Jungs, die ihre Altlasten los werden wollen und dafür so manches in Kauf nehmen, eine tolle Idee, eine tolle Story und super witzig für jeden ab einem gewissen Alter. Mein Mann und ich hatten unglaublich viel Spaß an dem Buch, genauso unser 8 jähriger Sohn. Unsere Tochter (6), fand die Illustrationen zwar auch cool, hat aber viele der Witze nicht verstanden.
Mein persönlicher Favorit an dem Buch waren die Polizeiakten, aber mehr verrate ich zu dem Thema nicht.
Ein kurzweiliges Lesevergnügen, da man es gut in einer halben Stunde verschlingt, welches uns überzeugt hat.
Wir haben uns schon die folge Bände gekauft und erwarten gespannt Band Nr. 4 Ende des Monats.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

KittySakura23 KittySakura23

Veröffentlicht am 03.04.2019

Wirklich Böse Jungs?!

Dieses Buch ist im Baumhaus Verlag erschienen und wurde von Aaron Blabey geschrieben.

Das empfohlene Lesealter ist 8 Jahre aber ich denke ab 9 Jahren ist es perfekt!

Das Buch wurde mir vom großen direkt ... …mehr

Dieses Buch ist im Baumhaus Verlag erschienen und wurde von Aaron Blabey geschrieben.

Das empfohlene Lesealter ist 8 Jahre aber ich denke ab 9 Jahren ist es perfekt!

Das Buch wurde mir vom großen direkt nach dem Auspacken aus den Händen gerissen und ich habe es auch so schnell nicht wieder zu Gesicht bekommen!

Das Buch Böse Jungs ist nicht im Klassischen Sinn ein Buch zum Lesen denn es ist im Comic Style gehalten.

Und es ist auch direkt offensichtlich um was es geht, um die Bösen Jungs die eigentlich jedes Kind und auch Erwachsener kennt.

Was passiert aber wenn die Bösen auf einmal keine Lust mehr haben immer die Buhmänner zu sein?

Was, wenn es sie nervt, dass jeder, aber auch wirklich jeder, um schreiend vor ihnen weg rennt? Sie wären viel lieber die Helden, die Guten und wollen beweisen, dass sie das auch sein können, wenn nötig, wird halt auch mal ein Damenkleid angezogen.

die Jungs wollen sich ändern, sie wollen gute Jungs sein, was aber nicht ganz so reibungslos funktioniert, wie sie es sich vielleicht wünschen.

Die Einzelnen Herren werden durch Steckbriefe vorgestellt was wirklich perfekt passt!

Und auch die Leichtigkeit durch den Comic hat mir persönlich richtig gut gefallen!

So war es auch für Leseanfänger leicht zu verstehen und das Kind musste sich nicht endlos an langen Texten aufhalten und hatte schnelle Leseerfolge!

Die Figuren sind nicht kindlich-naiv gezeichnet oder überzeichnet, das es auch einem erwachsenen Spass macht das Buch selbst zu lesen, es passt einfach perfekt.

Dazu die Dialoge, die oftmals an der Grenze zum sarkastischen sind, mit der passenden Stimme beim Vorlesen oder im Kopf wird man da eine Menge Spass haben beim Lesen!

Wirklich viel kann ich dir nicht erzählen ohne zu viel zu verraten! Sorry :)

Mein Tipp, schau es dir einfach mal an!

Für einen kleinen oder auch großen Gregs Tagebücher Fans oder Comic Leser werden hier auf ihre Kosten kommen.

Ein erfrischendes nicht anstrengendes Buch für zwischendurch!

Uns hat es richtig gut gefallen! Ob die Jungs das gern weiter lesen möchten wird noch rausgfeunden :)

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Lesemama Lesemama

Veröffentlicht am 03.04.2019

Liebe böse Jungs

Zum Buch:
Mr. Wolf hat die Nase voll immer als böser Junge abgestempelt zu werden. So beschließt er mit Mr. Shark, Mr. Snake und Mr. Piranha eine Club der lieber Jungs zu gründen. Aber das ist gar nicht ... …mehr

Zum Buch:
Mr. Wolf hat die Nase voll immer als böser Junge abgestempelt zu werden. So beschließt er mit Mr. Shark, Mr. Snake und Mr. Piranha eine Club der lieber Jungs zu gründen. Aber das ist gar nicht so einfach, wenn alle Angst vor einem haben ...

Meine Meinung:
Ich war sehr skeptisch was das Buch anbelangt. Ich muss nämlich gestehen, ich hasse Gregs Tagebücher und fast alle Formen von Comicromanen und habe das Buch nur angefangen, weil ich "musste".
Aber was soll ich sagen, ich habe mich auf der ersten Seite in die total niedliche Illustration von Mr. Wolf verliebt. Das Buch lebt durch die Illustrationen, der Dialog ist fast nebensächlich. Eine wunderbar humorvolle Geschichte über Böse Jungs, die (manchmal) zu Unrecht einen schlechten Ruf haben.
Das Buch ist für kleine Lesemuffel hervorragend geeignet um sie vielleicht doch ans gedruckte Wort zu bringen.
Mir hat es jedenfalls irre viel Spaß gemacht dieses tolle, witzige Buch zu lesen.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

dakotamoon dakotamoon

Veröffentlicht am 02.04.2019

Böse oder nicht böse, das ist hier die Frage

Böse Jungs“ von Aaron Blabey, das im Juli 2016 im Baumhausverlag erschienen ist, ist eine wunderbare Geschichte in Comicform. Schon Titel und Covergestaltung lassen erahnen, worum es geht, nämlich um ... …mehr

Böse Jungs“ von Aaron Blabey, das im Juli 2016 im Baumhausverlag erschienen ist, ist eine wunderbare Geschichte in Comicform. Schon Titel und Covergestaltung lassen erahnen, worum es geht, nämlich um die richtig bösen Jungs, die eigentlich jedes Kind irgendwie kennt.
Aber was ist, wenn diese Jungs gar nicht böse sein wollen? Was, wenn es sie nervt, dass jeder, aber auch wirklich jeder, um Hilfe schreiend vor ihnen flüchtet? Sie wären viel lieber die Helden und wollen beweisen, dass sie das auch sein können – wenn nötig, wird auch mal ein Damenkleid angezogen.
Schon die Steckbriefe der einzelnen Hauptfiguren sind zum Brüllen komisch. Zuerst war ich ja sehr skeptisch, weil es eine Geschichte in Comicform ist und ich dachte, das kann auf gar keinen Fall vorgelesen werden – tja, auch so ein Vorurteil. Es geht, die Bilder tun ein übriges und natürlich muss man ein bisschen erklären, aber es tut dem Spaß keinen Abbruch. Das Buch ist sehr schnell durchgelesen und für Erstleser ein wirklicher Spaß. Meine Tochter hatte das Buch schon vor Start der Leserunde durch – ich konnte sie nicht bremsen. Sie hat es inzwischen ein zweites Mal gelesen.
Man kann damit übrigens trotz der „Bösen Jungs“ wunderbar Kinder unterwegs beschäftigen – habe ich getestet, kam super an.
Es handelt sich hier um den ersten Teil, von denen es mittlerweile 4 gibt. Der Preis von 10 Euro ist schon happig, aber immerhin handelt es sich um ein Hardcover, das macht es etwas verständlicher.
Von meiner Tochter und mir wird es auf jeden Fall empfohlen.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autor

Aaron Blabey

Aaron Blabey - Illustrator
© Aaron Blabey

Aaron Blabey, geboren 1974, war lange Zeit Schauspieler und ist jetzt als Kinderbuchautor und Künstler tätig, der für seine Arbeiten schon vielfach ausgezeichnet wurde. In seiner Heimat Australien sind seine Bücher z.T. Bestseller.

Mehr erfahren
Alle Verlage