Burg Tollkühn: Löse das Rätsel des magischen Buchs
 - Andreas Völlinger - Hardcover

ab
27.09.2024
erhältlich

Coverdownload (300 DPI)

14,00

inkl. MwSt.

Baumhaus Verlag
Hardcover
Erzählendes Kinderbuch
Altersempfehlung: ab 8 Jahren
ISBN: 978-3-8339-0915-3
Ersterscheinung: 27.09.2024

Burg Tollkühn: Löse das Rätsel des magischen Buchs

Eine witzige Rätselgeschichte mit Fabelwesen ab 9 Jahren
Mit Illustrationen von Falk Holzapfel/Zapf

Heldenschüler Siggi traut seinen Augen kaum, als er einen verschlüsselten Brief erhält: Sein Freund Jago hat Geschichten über ein schwarzmagisches Zauberbuch – ein Grimorium – aufgeschnappt, das ausgerechnet auf der Heldenschule Burg Tollkühn verborgen sein soll. Die finstersten Schurken des Landes wollen es an sich reißen und damit wer weiß was entfesseln. Als kurz darauf ein neuer Lehrer auf Burg Tollkühn eintrifft, sind sich Siggi und seine Freunde Brünhild und Filas sicher, dass auch er auf der Suche nach dem Grimorium ist und mit den Schurken unter einer Decke steckt. Gemeinsam müssen sie das Rätsel um das magische Buch lösen. Doch wie findet man etwas, das nicht gefunden werden soll?

  • Hardcover
    14,00 €

Autor

Andreas Völlinger

Andreas Völlinger - Autor
© Tomas Rodriguez

Andreas Völlinger hat in Deutschland und Neuseeland Kommunikationswissenschaft, Anglistik und TV-Drama studiert. Mittlerweile schreibt er Drehbücher für Film und Animation. Die Burg Tollkühn-Saga ist seine erste Reihe bei Baumhaus.

Mehr erfahren
Alle Verlage