Das unsichtbare Rentier
 - Sabine Engel - Hardcover

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

12,00

inkl. MwSt.

Baumhaus Verlag
Hardcover
Erzählendes Kinderbuch
208 Seiten
Altersempfehlung: ab 8 Jahren
ISBN: 978-3-8339-0600-8
Ersterscheinung: 30.09.2019

Das unsichtbare Rentier

Ein Adventskalenderbuch
Mit Illustrationen von Julia Bierkandt

(6)

Paul und seine kleine Schwester Anna trauen ihren Augen nicht, als am 1. Dezember plötzlich Gunnar vor ihrer Tür steht: Gunnar, das unsichtbare Rentier. Und das plappert nicht nur ohne Unterlass und kann perfekt Schlittschuh laufen, es sorgt auch für allerhand Wirbel. Anna ist überzeugt, dass es sich um eines der berühmten Rentiere des Weihnachtsmannes handelt. Ob sie damit recht hat? Paul hat da so seine Zweifel. Aber zumindest würde das erklären, warum niemand Gunnar sehen kann …

  • Hardcover
    12,00 €

Rezensionen aus der Lesejury (6)

Mrs_B Mrs_B

Veröffentlicht am 02.11.2019

Klare (Vorlese-)Empfehlung für Kinder im Grundschulalter

"Das unsichtbare Rentier" ist ein weiteres äußerst warmherziges, witziges und liebevoll illustriertes Weihnachtsbuch der Autorin Sabine Engels. Bereits in letztem Jahr habe ich ihr Buch "Ida und der Wichtelstreik" ... …mehr

"Das unsichtbare Rentier" ist ein weiteres äußerst warmherziges, witziges und liebevoll illustriertes Weihnachtsbuch der Autorin Sabine Engels. Bereits in letztem Jahr habe ich ihr Buch "Ida und der Wichtelstreik" meiner Klasse während der Adventszeit vorgelesen und freue mich, dass ich nun ein weiteres Buch dieser Autorin auch in diesem Jahr wieder vorlesen kann. Besonders schön ist, dass es ein Adventskalenderbuch ist und sich somit für das tägliche Adventsritual im Besonderen eignet. Da ich ein zweites Schuljahr unterrichte, werde ich das Buch als Vorlesebuch nutzen, jedoch eignet es sich für ein drittes oder viertes Schuljahr auch als Klassenlektüre zum Selberlesen. Die Schrift ist groß genug für ungeübtere Leser, die Sprache spricht die Kinder sofort an und lässt sie in Annas und Pauls Welt eintauchen. Ein witziges und warmherziges Buch, das die Wartezeit auf Weihnachten verkürzt...Klare (Vorlese-)Empfehlung!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Lade…
Video

Wie malt man ein Rentier?

Abspielen

Autorin

Sabine Engel

Sabine Engel - Autor
© Tomas Rodriguez

Sabine Engel, geb. 1974 in Aachen, studierte Physik, arbeitete nebenbei für verschiedene Tageszeitungen und schrieb populärwissenschaftliche Artikel für Spektrum der Wissenschaft. Nach der Promotion in Kanada kehrte sie nach Deutschland zurück und wandte sich fiktionalen Stoffen zu. Heute lebt sie mit ihrer Familie in Berlin. "Mission mit Schwein" ist ihr erstes Kinderbuch.

Mehr erfahren

Illustratorin

Julia Bierkandt

Julia Bierkandt - Autor
© Tomas Rodriguez

Julia Bierkandt studierte Modedesign in Sigmaringen und arbeitete viele Jahre als Designerin für Kinderbekleidung. Mittlerweile illustriert sie für verschiedene Verlage Bücher für Kinder – die ihrer Meinung nach schönste Zielgruppe der Welt. Mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern lebt sie am Fuße der Schwäbischen Alb.

Mehr erfahren
Alle Verlage