Der Ameisenjunge - Der Tag, an dem mir ein Hundefloh half, die Schrumpfmaschine wiederzufinden
 - Thomas Krüger - Hardcover

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

12,90

inkl. MwSt.

Baumhaus Verlag
Hardcover
Erzählendes Kinderbuch
256 Seiten
Altersempfehlung: ab 10 Jahren
ISBN: 978-3-8339-0543-8
Ersterscheinung: 29.03.2018

Der Ameisenjunge - Der Tag, an dem mir ein Hundefloh half, die Schrumpfmaschine wiederzufinden

Band 2
Mit Illustrationen von Stephan Pricken

Alaaarm! Jemand ist in Bens Schule eingebrochen und hat die Schrumpfmaschine gestohlen. Mit dieser genialen Erfindung von Physikprofessor Yogeshwar schrumpft Ben sich regelmäßig heimlich auf Ameisengröße und besucht seine Freunde Ameise Andi und Wespe Ssuzi. So auch heute – und zwar, bevor das Ding geklaut wurde. Scheibenkleister! Wie sollen sie denn jetzt bloß die Diebe finden und die Schrumpfmaschine zurückholen? Da treffen sie auf Hundefloh Justus, der im Fell von Dodo haust, dem Dackel ihres Lateinlehrers. Auf Dodos Rücken begeben sich die Freunde auf Spurensuche und in ein neues Abenteuer.
  • Hardcover
    12,90 €

Autor

Thomas Krüger

Thomas Krüger - Autor
© Thomas Krüger

Thomas Krüger, geboren 1962 in Ostwestfalen, war  Journalist für Tageszeitungen und Magazine; heute ist er Autor und Verleger von Hörbüchern und Kinderbüchern, auch bekannt unter dem Pseudonym „Pinkus Tulim“. Er lebt mit seiner Familie in Bergisch Gladbach. "Die Fänger des Himmels", sein erster Fantasyroman, hat ihn einige Jahre beschäftigt; hier bringt er sein ganzes erzählerisches Können für junge Leser und Erwachsene zur …

Mehr erfahren

Illustrator

Stephan Pricken

Stephan Pricken, geb. 1972 in Moers, studierte erst Grundschullehramt an der Kunstakademie in Münster und absolvierte dann ein Designstudium mit dem Schwerpunkt Illustration an der FH Münster. Seit 2004 ist er als freiberuflicher Illustrator tätig und arbeitet heute in der Ateliergemeinschaft Hafenstraße.

Mehr erfahren
Alle Verlage