Der blaue Autobus
 - James Krüss - Hardcover
Coverdownload (300 DPI)

12,00

inkl. MwSt.

Baumhaus Verlag
Hardcover
Erzählendes Kinderbuch
26 Seiten
Altersempfehlung: ab 3 Jahren
ISBN: 978-3-8339-0815-6
Ersterscheinung: 29.09.2023

Der blaue Autobus

Der Klassiker von James Krüss als Pappbilderbuch für die Kleinen
Mit Illustrationen von Lisl Stich

Humorvolles Bilderbuch vom Sprachkünstler James Krüss mit einfachen Versen zum Mitsprechen

„Was rumpelt da, was pumpelt da? Was macht uns viel Verdruss? Es rattert durch die Innenstadt der blaue Autobus …“

Der blaue Autobus, vollbeladen mit Kindern, rattert und knattert durch die Straßen und wird plötzlich vom frechen Pudel Ottokar so angebellt, dass er beinahe in ein Haus hineinfährt. Ein lustiges, liebevoll aufgemachtes Bilderbuch vom blauen Autobus und dem schwarzen Pudel Ottokar.

Dieser Klassiker von James Krüss erfreut Kinder und Erwachsene gleichermaßen

Ideal zum Vorlesen und Verschenken

Nostalgisch schöne Bilder von Lisl Stich

  • Hardcover
    12,00 €

Weitere Abbildungen

Autor

James Krüss

James Krüss - Autor
© James Krüss

James Krüss, der bereits zu Lebzeiten als Klassiker der deutschsprachigen Kinderliteratur galt, war ein Meister des Spiels mit Fantasie und Sprache. Er jonglierte mit Worten, Bildern und Gedanken, mit Versatzstücken aus Traum, Wirklichkeit und Utopie. Er beherrschte das gesamte Spektrum der Literatur für Kinder: Bilderbuchtexte, Verse, Romane, Theaterstücker, Hörspiele, Fabeln oder Balladen - er konnte jede Form füllen. Aus seinem umfangreichen Werk legen wir eine Auswahl zum Vorlesen und …

Mehr erfahren

Illustratorin

Lisl Stich

Lisl Stich (1913–2000) studierte Grafik und war als freischaffende Künstlerin tätig. Nach dem Zweiten Weltkrieg lernte sie den Autor James Krüss kennen, mit dem sie lange Zeit eng zusammenarbeitete. So begann Lisl Stich in der Nachkriegszeit, die ersten Kinder- und Jugendbücher zu illustrieren.

Mehr erfahren
Alle Verlage