Die Schule der kleinen Götter
 - Lucy K. Walker - Hardcover
Coverdownload (300 DPI)

13,00

inkl. MwSt.

Baumhaus Verlag
Hardcover
Erzählendes Kinderbuch
272 Seiten
Altersempfehlung: ab 8 Jahren
ISBN: 978-3-8339-0774-6
Ersterscheinung: 24.02.2023

Die Schule der kleinen Götter

Tauche ein in die Sagenwelt der griechischen Götter und erlebe ein rasantes Abenteuer ab 9 Jahren
Mit Illustrationen von Marta Kissi

Auch Götter müssen Hausaufgaben machen! 

Zag will aus der Unterwelt ausbrechen! Gar nicht so einfach! Vor allem, weil die Unterwelt eigentlich sein Zuhause und er der Sohn von Hades ist – dem Gott der Unterwelt. Aber Zag würde alles dafür tun, wie die anderen Kinder auf die Götterschule im Olymp zu gehen. Als wieder einmal einer seiner Fluchtversuche scheitert, macht Hades ihm ein Angebot: Zag darf die Olympia Akademie besuchen, wenn er dort für seinen Vater zehn klitzekleine Aufgaben erfüllt. Kein Problem!, denkt sich Zag und kann sein Glück kaum fassen! Doch ganz so einfach wird der Start auf der neuen Schule für den Göttersohn dann doch nicht … Denn wer hätte gedacht, dass man sich auch als Gott mit Furzkissen, Hosenziehern und Hausaufgaben herumschlagen muss?

Ein rasantes Abenteuer, in dem ein schmächtiger Junge beweisen muss, dass auch in ihm ein Gott steckt 

Mit fabelhaften Illustrationen von Marta Kissi

Dieser Titel ist auch bei Antolin gelistet.

  • Hardcover
    13,00 €

Pressestimmen

„Sehr unterhaltsam für kleine Mythologie-Fans.“

„Lustiger und abenteuerlicher Einstieg in die faszinierende Welt der griechischen Mythologie.“

„Witziges Abenteuer aus der Welt der griechischen Mythologie, die unserer Realität manchmal erschreckend ähnelt.


„Zag, die sympathische Hauptfigur dieses Buches, ist alles andere als ein Held – und gerade deswegen fiebern wir begeistert mit ihm. Lustiges und göttliches Abenteuer!“

Weitere Abbildungen

Autorin

Lucy K. Walker

Lucy K. Walker hat schon früh ihre Liebe zu fantastischen Geschichten entdeckt und irgendwann damit begonnen, sich selbst welche auszudenken. Dabei hilft ihr ihr Literaturstudium, und dass sie eine Zeitlang in Schottland gelebt hat – einem Land voller Sagen und Fabelwesen. Wenn Lucy gerade nicht schreibt oder liest, ist sie mit dem Rad in der Natur unterwegs – und dabei stets Geheimnissen, Kobolden und Geistern auf der Spur ... Timo Grubing lebt und arbeitet als freier Illustrator im Herzen …

Mehr erfahren

Illustrator

Marta Kissi

Marta Kissi - Illustrator
© Krzysztof Wyzynski
Alle Verlage