Eddie, der grottigste Vampir der Welt

Das ist Eddie

Eddie von und zu Blubbermoor findet es ganz gruselig, ein Vampir zu sein. Außerdem hat er Angst im Dunkeln und ihm wird übel, wenn er auch nur einen Tropfen Blut sieht. Seine Eltern möchten, dass er ein schrecklicher Vampir wird, und unterrichten ihn in Fächern wie Gruselkunde, Vampirgeschichte und Böse Lachen. Aber Eddie wäre viel lieber ein Mensch! Und deshalb schleicht er sich eines Tages heimlich in die Schule im Dorf. Sein bester Freund, die Fledermaus Flori, ist natürlich mit dabei – und dass sie so nicht lange unerkannt bleiben, ist wohl jedem klar …

Eddies Blutbowle

Hier ist übrigens noch Eddies Geheimrezept für Blutbowle. Sieht aus wie Blut, schmeckt aber köstlich.

Zutaten für 6 Gläser:

  • 1 Liter Kirschsaft
  • 1 Liter Apfelsaft
  • 1 Tüte Weingummivampire
  • 6 Strohhalme

Zubereitung:

Fülle die Gläser zur Hälfte mit Kirschsaft, und gib anschließend den Apfelsaft dazu. Dann rühre das Getränk dreimal links herum und zweimal rechts herum um. Zum Schluss tauche je eine Weingummivampir ins Glas und stecke einen Strohhalm hinein.

Alle Verlage