Jonas' großes Comic-Chaos
 - Jens Baumeister - Hardcover

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

12,99

inkl. MwSt.

Baumhaus Verlag
Hardcover
Kinderbücher
206 Seiten
ISBN: 978-3-8339-0356-4
Ersterscheinung: 12.11.2015

Jonas' großes Comic-Chaos

Mit Illustrationen von Mareikje Vogler

Jonas zeichnet für sein Leben gern – am liebsten Comicfiguren: Captain Flint, den furchtlosen Weltraumfahrer, Sir Iron, den tapferen Ritter, und Galactic Man, den stärksten Superhelden der Welt. Doch eines Tages passiert etwas Unglaubliches: Während einer Sonnenfinsternis gibt es einen ohrenbetäubenden Knall und Jonas’ Zeichenheft fällt vom Tisch. Als er es wieder aufschlägt, ist es leer: All die von ihm gezeichneten Comicfiguren sind verschwunden! Wenig später tauchen in Jonas‘ Deutschbuch mysteriöse Nachrichten auf, die Textaufgaben in seinem Mathebuch scheinen plötzlich wie verhext, und auf seiner Zimmertapete entdeckt er Zeichnungen, die da eigentlich nicht hingehören. Jonas ahnt, dass für dieses Chaos nur seine Comicfiguren verantwortlich sein können …
  • Hardcover
    12,99 €

Dieses Produkt bei Ihrem lokalen Buchhändler bestellen:

Pressestimmen

„Das Buch sprüht nur so von lustigen Ideen, und die vielen Comicausschnitte, Zeichnungen, Rätsel und Schulbuchseiten ergänzen den Text wunderbar und regen auch Lesemuffel zum Lesen an."
„Jens Baumeisters Buch Comic Chaos ist so lebendig geschrieben, dass sich die jungen Leser bestimmt leicht in Jonas' fantastische Welten mit hineinziehen lassen. Witzig illustriert hat die Geschichte die Hamburger Zeichnerin Mareikje Kersting."
„Das Buch bietet superwitzige und zugleich spannende Unterhaltung mit vielen gekonnten Schwarz-Weiß-Illustrationen von Mareikje Kersting."
 
„Äußerst empfehlenswert."


„Ein lustiges Abenteuer, nicht nur für Comic-Fans."


Autor

Jens Baumeister

Jens Baumeister - Autor
© Jens Baumeister

Jens Baumeister, geboren 1975, absolvierte ein Drehbuchstudium und schreibt seit 2005  für TV-Serien und Internet-Formate. Sein erstes Kinderbuch Jonas' großes Comic-Chaos entstand im Rahmen der Erfurter »Akademie für Kindermedien« und wurde 2013 mit dem Baumhaus/Boje-Medienpreis ausgezeichnet.  

Mehr erfahren

Illustrator

Mareikje Vogler

Mareikje Vogler, geb. 1981, machte eine Ausbildung zur Mediengestalterin und arbeitete mehrere Jahre in der Werbung. Später studierte sie an der Animation School in Hamburg Trickfilm und ist seit 2012 freiberuflich als Illustratorin und Designerin tätig. Mareikje Vogler lebt und arbeitet in Hamburg.

Mehr erfahren
Alle Verlage