Nils Holgersson - Der Traum vom Fliegen
 - Barbara van den Speulhof - Hardcover

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

10,00

inkl. MwSt.

Baumhaus Verlag
Hardcover
Kinderbücher
96 Seiten
Altersempfehlung: ab 8 Jahren
ISBN: 978-3-8339-0705-0
Ersterscheinung: 29.09.2017

Nils Holgersson - Der Traum vom Fliegen

Band 1

Nils Holgersson hat es faustdick hinter den Ohren. Als seine Eltern ihn einen Tag lang alleine lassen, soll er sich um den Hof und die Tiere kümmern. Doch Nils denkt gar nicht daran! Viel lieber scheucht er das Vieh durch die Gegend und bastelt an seinen Erfindungen, die ihm seinen größten Traum erfüllen sollen: Nils will fliegen können! Doch daraus wird erstmal nichts, denn der kleine Elf Athanor verwandelt Nils kurzerhand in einen Winzling. Als wäre das nicht schon genug, kann er jetzt auch noch mit Tieren sprechen! Bald freundet er sich mit der Gänseschar rund um den Gänserich Martin an, und gemeinsam wollen sie dem fiesen Dunklen Elf das Handwerk legen. Wenn Nils sich da mal nicht überschätzt …

  • Hardcover
    10,00 €

Dieses Produkt bei Ihrem lokalen Buchhändler bestellen:

Pressestimmen

"Kleine Leseratten werden sich an den abenteuerlichen Geschichten und den eindrücklichen bunten Illustrationen im Stil von Filmbildern erfreuen."

Autorin

Barbara van den Speulhof

Barbara van den Speulhof - Autor
© Barbara van den Speulhof

Barbara van den Speulhof arbeitet als Autorin, Hörspielproduzentin und Regisseurin überwiegend für Kinderproduktionen. Neben eigenen Büchern hat sie für viele Kinofilme Hörspiele produziert und begleitende Bücher geschrieben. Für den Baumhaus Verlag u.a. für die Kult-Serie „Die Wilden Kerle“. Sie ist selbst mit den Geschichten aus der Augsburger Puppenkiste groß geworden und sieht sich noch immer als einen großen Fan dieser Form von Geschichtenerzählungen im Figurentheater.

Mehr erfahren
Alle Verlage