Zwei wie Glitzer und Einhornstaub – Weihnachtsglitzer überall!
 - Amelie Benn - Hardcover

ab
30.08.2024
erhältlich

Coverdownload (300 DPI)

14,00

inkl. MwSt.

Baumhaus Verlag
Hardcover
Erzählendes Kinderbuch
144 Seiten
Altersempfehlung: ab 6 Jahren
ISBN: 978-3-8339-0911-5
Ersterscheinung: 30.08.2024

Zwei wie Glitzer und Einhornstaub – Weihnachtsglitzer überall!

Reihe ab 7 Jahren: mit kunterbunten Bildern, Glitzerfolie auf dem Cover und vielen magischen Wesen (Band 3)
Band 3 der Reihe "Zwei wie Glitzer und Einhornstaub"
Mit Illustrationen von Simona Ceccarelli

Die Weihnachtszeit verbringt Luhna bei Merle, denn ihre Tante und ihr Onkel sind im fernen Einhornreich Kiland unterwegs. Perfekt für noch mehr Freundinnenzeit! Doch dann passiert etwas Seltsames: In der Nachbarschaft glauben plötzlich alle, dass Weihnachten schon vorbei ist! Keine festliche Deko, kein Weihnachtsmarkt, kein Plätzchenbacken … Merle und Luhna ist klar: Hier geht etwas nicht mit rechten Dingen zu. Hinter diesem Schlamassel steckt doch bestimmt ein magisches Festfresserchen, das still und heimlich das Weihnachtsfest verputzt! Jetzt ist ganzer Einsatz gefragt! Können Merle und Luhna mit vereinten Einhorn-Freundinnen-Kräften Weihnachten retten? 

  • Hardcover
    14,00 €

Weitere Abbildungen

Autorin

Amelie Benn

Amelie Benn - Autor
© Denis Zdjelar

Amelie Benn schrieb schon als Kind zu jeder Tages- und Nachtzeit alle möglichen Geschichten. Da sie jedoch nicht nur in ihrer Phantasie auf Reisen gehen wollte, beschloss sie nach dem Abitur, die „wirkliche” Welt zu bereisen. So wanderte sie durch die Wüste, schwamm im Toten Meer und bestieg die Berge des Himalayas. Nach ihrem Anglistik- und Germanistik-Studium in Tübingen und Newcastle war sie als Lektorin und Pressereferentin in mehreren Kinder- und Jugendbuchverlagen beschäftigt. …

Mehr erfahren

Illustratorin

Simona Ceccarelli

Simona Ceccarelli - Illustrator
© Alex Käslin

Simona Ceccarelli tauschte nach einem halben Leben als Chemikerin den Laborkittel gegen den Bleistift ein, um ihrem Kindheitstraum nachzugehen. Ausgerüstet mit einem Diplom in Illustration und Concept Art der Academy of Art University in San Francisco illustriert sie seit 2016 Bücher, Spiele und andere Produkte für Kinder. Simona lebt mit einem Mann, einer Katze, zwei Kindern, drei Nationalitäten und vier Sprachen in der Schweiz.

Mehr erfahren
Alle Verlage