Ein Rüsselküsschen für dich
 - Sophie Schoenwald - Hardcover
Coverdownload (300 DPI)

12,00

inkl. MwSt.

Baumhaus Verlag
Hardcover
Pappbilderbücher
26 Seiten
Altersempfehlung: ab 2 Jahren
ISBN: 978-3-8339-0811-8
Ersterscheinung: 29.09.2023

Ein Rüsselküsschen für dich

Eine süße Abenteuergeschichte für die Allerkleinsten - zum Tippen, Pusten, Schütteln und Drücken
Band 9 der Reihe "Mitmachpappen"
Mit Illustrationen von Nadine Reitz

Eine süße Abenteuergeschichte zum Mitmachen für die Allerkleinsten - zum Tippen, Pusten, Schütteln und Drücken!

Der Wald liegt friedlich und verlassen da. Nanu, wo sind denn alle Tiere hin? Sei mucksmäuschenstill, dann kannst du sie entdecken – auch den kleinen Frischling. Er hat sich im Unterholz versteckt und weiß den Weg nach Hause nicht mehr. Hilfst du ihm, zurück zu seiner Familie zu finden? Beruhige ihn sanft, indem du ihm die Ohren kraulst, zeig ihm unterwegs, wo man die leckersten Eicheln findet und wie man ein ausgedehntes Schlammbad nimmt. Und am Ende gibt es noch ein Küsschen auf den Schweinchenrüssel!

Mit liebevoll gezeichneten Bildern von Nadine Reitz

  • Hardcover
    12,00 €

Weitere Abbildungen

Autorin

Sophie Schoenwald

Sophie Schoenwald, geboren 1980 in Bayern, lebt und arbeitet in Köln. Die studierte Kommunikationswissenschaftlerin mag Tiere und reist sehr gerne. Schon als Kind war sie am liebsten in der Natur unterwegs oder vertiefte sich in ihre Lieblingsbücher, die sie oft noch spätabends mit Taschenlampe unter der Bettdecke zu Ende las. Damals hätte sie es sich nicht träumen lassen, dass sie eines Tages Tiergeschichten für Bilderbücher schreiben würde. 

Mehr erfahren

Illustratorin

Nadine Reitz

Nadine Reitz - Autor
© Tomas Rodriguez

Nadine Reitz, geboren 1976, verbrachte ihre Kindheit im beschaulichen Vehlefanz in Brandenburg – umgeben von Wiesen, Feldern, Tieren und verzauberten Orten. Sie war schon immer fasziniert von Papier, Farben und Stiften. Seit 2011 arbeitet sie als freie Illustratorin und Grafikerin. Heute lebt sie mit ihrer Familie und drei flauschigen Katern am schönen Niederrhein.  

Mehr erfahren
Alle Verlage