Waldo Wunders fantastischer Spielzeugladen

mit Illustrationen von Larisa Lauber

Lesespaß mit einer großen Portion Magie

Lenni wohnt über Herrn Wunders Spielzeugladen. Als dieser plötzlich verreisen muss, bittet er Lenni, ein paar Tage auf seinen Laden aufzupassen. Er soll nur ab und zu nach dem Rechten sehen – und auf gar keinen Fall die dritte Schublade von links öffnen! Lenni wundert sich zwar über die ungewöhnliche Bitte des Ladenbesitzers, aber so schwer kann es ja nicht sein, auf einen Laden aufzupassen. Doch plötzlich passieren dort allerhand merkwürdige Dinge: Nachts dringen seltsame Geräusche aus dem Laden, Spielzeuge liegen nicht mehr da, wo sie noch am Vortag waren, und ein magisches Kribbeln erfüllt die Luft. Werden die Spielzeuge etwa in der Nacht lebendig? Und was hat es mit der dritten Schublade von links auf sich?

Zuletzt erschienen

Buch
Waldo Wunders fantastischer Spielzeugladen
 - Anne Scheller - Hardcover
Waldo Wunders fantastischer Spielzeugladen
 - Anne Scheller - Hardcover
Nr. 1

Anne Scheller (Autor), Larisa Lauber (Illustrator)

Waldo Wunders fantastischer Spielzeugladen

Band 1

(29)

Eigentlich soll Lenni nur auf Herrn Wunders Spielzeugladen aufpassen, solange der verreist ist. Doch plötzlich passieren dort allerhand merkwürdige Dinge: Nachts dringen seltsame Geräusche aus dem Laden, Spielzeuge liegen nicht mehr da, wo sie noch am Vortag waren, und ein magisches Kribbeln erfüllt die Luft. Werden die Spielzeuge etwa in der Nacht lebendig? Und was hat die dritte Schublade im Ladentisch damit zu tun, die Lenni auf keinen Fall öffnen darf? Mit magischem Aktivteil zum Mitmachen

Die Titel der Reihe sind in folgender Reihenfolge erschienen

Buch
Waldo Wunders fantastischer Spielzeugladen
 - Anne Scheller - Hardcover
Waldo Wunders fantastischer Spielzeugladen
 - Anne Scheller - Hardcover
Nr. 1

Anne Scheller (Autor), Larisa Lauber (Illustrator)

Waldo Wunders fantastischer Spielzeugladen

Band 1

(29)

Eigentlich soll Lenni nur auf Herrn Wunders Spielzeugladen aufpassen, solange der verreist ist. Doch plötzlich passieren dort allerhand merkwürdige Dinge: Nachts dringen seltsame Geräusche aus dem Laden, Spielzeuge liegen nicht mehr da, wo sie noch am Vortag waren, und ein magisches Kribbeln erfüllt die Luft. Werden die Spielzeuge etwa in der Nacht lebendig? Und was hat die dritte Schublade im Ladentisch damit zu tun, die Lenni auf keinen Fall öffnen darf? Mit magischem Aktivteil zum Mitmachen

Buch
Waldo Wunders fantastischer Spielzeugladen - Wo Wünsche wahr werden
 - Anne Scheller - Hardcover
Waldo Wunders fantastischer Spielzeugladen - Wo Wünsche wahr werden
 - Anne Scheller - Hardcover
Nr. 2

Anne Scheller (Autor), Larisa Lauber (Illustrator)

Waldo Wunders fantastischer Spielzeugladen - Wo Wünsche wahr werden

Band 2

Waldo Wunder hat Lennis Talent erkannt und möchte ihm das magische Spielzeughandwerk beibringen. Dazu soll Lenni für jedes Kind das einzig wahre Spielzeug finden. Bei anderen gelingt ihm das spielend, nur für sich selbst ist er noch auf der Suche. Aber auch so gibt es genug für ihn und Freundin Merle zu tun. Als Lieferungen aus der Spielzeugfabrik ausbleiben und seltsame Dinge geschehen, müssen Lenni, Merle, ein sprechendes Buch und ein tapferer Elfenkrieger herausfinden, was dahintersteckt!

BuchstabenBande Podcast

Der fantastische Spielzeugladen

Anne Scheller ist zu Gast im Podcast! Dieses Mal hat sie kein Monster im Schlepptau, sondern erzählt uns von ihrem magischen Spielzeugladen. Erst denkt sich Lenni nichts dabei, als er auf den Laden aufpassen soll, aber nach und nach stellt sich heraus, dass dort nachts verrückte Dinge geschehen ... Und was da alles passiert, hören wir in dem Hörbuch gelesen von Julian Greis, erschienen beim DAV.

Die Folge und viele weitere könnt ihr entweder bei iTunes oder auf der BuchstabenBande-Podcast-Homepage anhören oder hier downloaden.

Viel Spaß beim Hören!

Download Podcast downloaden

Alle Verlage