Hokus Pokus Fidibuch!

Magische Kinderbücher für magische Momente

Hexen und Zauberer, Feen und Vampire, fantastische Reisen durch fremde Welten: All das erwartet Sie mit den neuesten Kinderbüchern aus unserer Magie-Reihe. Egal, ob die Reise im magischen Strangeworlds-Reisebüro beginnt, auf Hexe Petronellas Geburtstagsfeier oder gemeinsam mit Vampirmädchen Bazilla in der glitzernden Welt des Feen-Internats: Magische Momente sind hier garantiert!

Video

Unsere magischen Kinderbücher!

Abspielen
Martin - Sophie und die Magie

Katharina Martin: Sophie und die Magie – Bio, Deutsch und Zauberei

Über Zusammenhalt und Anderssein

Als das Klassenbuch plötzlich durchs Zimmer flattert, ist Sophie ganz aus dem Häuschen. Endlich sieht sie, wie jemand zaubert! Zaubern? Genau! Denn in Sophies Schule gibt es auch magische Kinder, und schon bald zählt sie eine Fee, eine kleine Hexe, einen Werwolf und sogar eine Meerjungfrau zu ihren Freunden. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach einem verschwundenen Einhorn…

Zum Buch

Martin: Kakao-Rezept

Heiße Schokolade am Stiel

Der Sommer neigt sich dem Ende zu, es wird immer kälter draußen. Was kann es da Besseres geben, als sich Zuhause mit "Sophie und die Magie" einzukuscheln und beim Schmökern eine heiße Tasse vom schokoladigsten Kakao der Welt zu genießen?

Das Rezept findest du hier!

Download Rezept herunterladen

Gemmel - Lucas und der Zaubertrank

Stephan Gemmel: Lucas und der Zaubertrank (Band 2)

Lucas, Li-Feng und Ole konnten vorerst die Pläne des finsteren Zauberers Shalamar durchkreuzen, doch der sinnt auf Rache. Mithilfe eines Zaubertranks will er allen Menschen seinen Willen aufzwingen und die Welt ins Chaos stürzen. Lucas und seine Freunde müssen erneut in Nathanaels magischen Zauberschatten treten, um Shalamar auf einer Reise durch die Zeit zuvorzukommen. Vom Hofe König Artus‘ geht es nun zu den Druiden – den Meistern der Tränke. Doch auf ihrem Weg lauern überall Gefahren …

Zum Buch

Gemmel: Runen-Rätsel

Kannst du mich lösen?

Lucas und seine Freunde haben eine geheime Botschaft erhalten - leider ist sie verschlüsselt. Kannst du ihnen helfen, sie zu lösen? Das Runen-Alphabet hilft dir dabei!

Download Runen-Rätsel herunterladen

Magie_Kinderbücher_September
Lapinski - StrangeWorlds

L. D. Lapinski: StrangeWorlds – Öffne den Koffer und spring hinein!

Der Auftakt einer neuen Reihe

Die 12-jährige Flick traut ihren Augen kaum, als sie dasReisebüro Strangeworlds betritt: Der kleine Laden und derBesitzer Jonathan stecken voller Geheimnisse – mit denunzähligen Koffern kann man in die fantastischstenWelten reisen! Doch Jonathan ist in großer Sorge, denndas Gleichgewicht der magischen Welten ist in Gefahr.Und Flick ist die Einzige, die sie retten kann …

Erscheint am 30. September 2020

Zum Buch

Kofferanhänger basteln und in magische Welten reisen!

Strangeworlds Kofferanhänger: Bastelanleitung

Unser neuester Basteltipp von der BuchstabenBande ist echt magisch: Mit dem StrangeWorlds Kofferanhänger findet dein Gepäck auch auf den verrücktesten Reisen durch fremde Welten wieder zu dir zurück - viel Spaß beim Basteln und Reisen!

Download Bastelanleitung herunterladen

Schmidt - Bazilla

Heike Eva Schmidt: Bazilla – Fee wider Willen

Vampire und Feen in einem Buch!

Bazilla wird 10 Jahre alt – und damit endlich ein richtiger Vampir! Ganz Burg Morchelfels feiert. Doch an ihrem Geburtstag erlebt sie eine riesige Überraschung: Statt der heiß ersehnten Vampirzähne wachsen ihr plötzlich durchsichtige Flügel! Und so kommt heraus, dass sie eigentlich eine Fee ist.Als wäre das nicht schon schrecklich genug, muss sie nun auch noch aufs Feen-Internat gehen – ob das gut geht?

Erscheint am 30. September 2020

Zum Buch

Städing - Petronella 8

Sabine Städing: Petronella Apfelmus – Zaubertricks und Maulwurfshügel (Band 8)

Das achte Abenteuer von Hexe Petronella

Es ist Sommer – und die Zwillinge feiern ihren Geburtstag mit einer Gartenparty. Als besondere Überraschung hext Petronella Lea und Luis auf Käfergröße und nimmt sie mit in eine unbekannte Gartenwelt. Da erscheinen Regenwürmer und Blumen riesig groß! Richtig aufregend wird es, als die Maulwurfkinder Petronella um Hilfe bitten. Ihr Vater ist seit drei Tagen nicht nach Hause gekommen. Was ist bloß passiert? Natürlich setzen Petronella und ihre Freunde alles daran, dieses Rätsel zu lösen ...

Erscheint am 30. September 2020

Zum Buch

Alle Verlage